Die Kryptobörse Backpack macht einen großen Schritt in Richtung Transparenz und Nutzervertrauen. Ab heute veröffentlicht die Plattform täglich einen sogenannten Zero-Knowledge Proof of Reserves. Diese Technologie ermöglicht es nachzuweisen, dass sämtliche Kundenguthaben tatsächlich vorhanden sind – ohne dabei sensible Daten offenzulegen.
Tägliche On-Chain-Nachweise ohne Aufgabe des Datenschutzes
Backpack arbeitet hierfür mit @osec_io (OtterSec) zusammen, die das System entwickelt und unabhängig geprüft haben. Dank dieses Aufbaus können Nutzer in Echtzeit kontrollieren, ob ihre Assets weiterhin sicher in den richtigen Wallets liegen – ohne dass persönliche Informationen oder konkrete Beträge offengelegt werden.
Die vollständige Übersicht der Wallets und zugehörigen Nachweise ist über die Transparenz-Seite von Backpack verfügbar. Für Nutzer, die noch einen Schritt weitergehen möchten, wurde zudem eine zusätzliche Audit-Plattform eingerichtet, gehostet von OtterSec, in der alle historischen Nachweise dokumentiert sind: backpack-por.osec.io.
Vertrauen zurückgewinnen in einem sensiblen Markt
Nach den jüngsten Skandalen und Zusammenbrüchen in der Krypto-Welt ist Vertrauen in Börsen wichtiger denn je. Mit diesen Zero-Knowledge-Proofs möchte Backpack zeigen, dass Kundenguthaben nicht nur sicher verwahrt werden, sondern dass dies auch kontinuierlich und öffentlich überprüfbar ist – ohne dass Nutzer dabei Abstriche bei ihrer Privatsphäre machen müssen.
„Sie müssen uns nicht beim Wort nehmen – Sie können es selbst überprüfen“, lautet das zugrunde liegende Motto der Plattform.
In einer Welt, in der On-Chain-Transparenz immer häufiger eingefordert wird, setzt Backpack damit auf einen innovativen und überprüfbaren Ansatz.
Der zugrunde liegende Code ist zudem über ihre offizielle Ankündigung auf X öffentlich zugänglich. Damit lädt Backpack auch Entwickler dazu ein, den Ansatz selbst zu prüfen.
Mit diesem Schritt positioniert sich Backpack klar als Vorreiter für sichere und transparente Kryptodienstleistungen – ohne Abstriche beim Datenschutz der Nutzer. Dies passt zu den breiteren Diskussionen über Regulierung, bei denen selbst Initiativen wie die Fed ihre Aufsicht anpassen, um Innovation mehr Raum zu geben.
20% Cashback mit der Bybit Card, bis zu 40 $ Bonus und 10% Rabatt auf Gebühren
Bybit EU hat seine Bybit Card in Europa eingeführt, mit der Sie in mehr als 90 Millionen Geschäften mit Krypto bezahlen können, inklusive 10% Cashback. Zur Feier des Launches gibt es eine spezielle Aktion:
- 20% Cashback auf alle Einkäufe bis zu 200 $ mit der Bybit Crypto Card (mehr Informationen und Bedingungen)
- 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (30 Tage gültig, sichtbar während der Registrierung)
- Bis zu 40 $ Bonus nach einer Einzahlung von 400 $ (mehr Informationen und Bedingungen)
Alle oben genannten Boni sind diesen Monat gleichzeitig gültig.
Bybit verfügt über eine MiCAR-Lizenz und darf offiziell in Europa unter den neuen Regelungen operieren.
Um den 40-$-Bonus zu erhalten, ist eine Mindesteinzahlung von 400 $ erforderlich. Bei einer Einzahlung von mindestens 100 $ erhalten Sie 20 $ (etwa 18,50 €). Alle Nutzer erhalten den 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (gültig für 30 Tage). Das 20% Cashback mit der Bybit Card muss vorher aktiviert werden.
Bybit hat weltweit mehr als 70 Millionen Nutzer und über 2 Millionen Bybit-Card-Nutzer. Registrieren Sie ein Konto über den untenstehenden Button und profitieren Sie vom Willkommensbonus. Die Bedingungen finden Sie auf der Aktionsseite.