Blockchain Stories
Warum ein weiterer 10 % Rückgang für Chainlink wahrscheinlich ist
Altcoin News Technische Analyse

Warum ein weiterer 10 % Rückgang für Chainlink wahrscheinlich ist

Nach einem Preisrückgang von 12 % hat Chainlink die entscheidende Unterstützung bei 14,86 $ verloren. An diesem Niveau hatten etwa 17.000 Investoren und Langzeithalter gemeinsam 73,50 Millionen LINK-Token akkumuliert. Laut On-Chain-Analysen von IntoTheBlock stehen ihre Bestände nun im Minus.

Seit dem Durchbruch unter 14,86 $ hat sich die Wahrscheinlichkeit weiterer Verluste erhöht. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert LINK bei 13,81 $, was einem Rückgang von 13 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Gleichzeitig ist das Handelsvolumen um 15 % gesunken, was auf ein nachlassendes Interesse von Investoren und Tradern hinweist.

Durch diese Entwicklungen befinden sich nur noch 25 % der LINK-Holder „in the money“, während 75 % der Anleger Verluste verzeichnen.

image
Quelle: IntoTheBlock

Laut unserer technischen Analyse steht LINK unter weiterem Verkaufsdruck, nachdem die dreitägige Konsolidierungsphase zwischen 15,86 $ und 14,86 $ nach unten durchbrochen wurde. Falls der Tageschart unter dem Niveau von 13,81 $ schließt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Preis um weitere 10 % auf 12,20 $ fällt.

Die anhaltende Abwärtsbewegung erschwert es LINK, über der 200-EMA auf dem Tageschart zu bleiben. Dies bestätigt, dass sich Chainlink in einem übergeordneten Abwärtstrend befindet. Die 200-EMA wird oft als Indikator verwendet, um zwischen bullischen und bärischen Marktphasen zu unterscheiden.

image
Quelle: TradingView

Short-Trader dominieren den Markt

Eines der stärksten Anzeichen für das bärische Szenario ist die zunehmende Dominanz von Short-Tradern. Immer mehr Marktteilnehmer setzen auf fallende Kurse, da sie nicht an eine kurzfristige Erholung von LINK glauben.

Laut On-Chain-Daten von Coinglass liegt das wichtigste Short-Level bei 14,83 $, wo Trader Short-Positionen im Wert von 10,15 Millionen $ eröffnet haben. Auf der anderen Seite befinden sich die Long-Positionen bei rund 13 $ mit nur 4,25 Millionen $ an gehebelten Positionen. Dies zeigt, dass Long-Trader zunehmend zurückhaltender werden.

image
Quelle: Coinglass

Diese stark gehebelten Positionen spiegeln die allgemeine Marktentwicklung wider. Short-Trader haben somit eine gute Chance, den LINK-Kurs weiter in Richtung 13 $ oder sogar tiefer zu drücken, indem sie Long-Positionen zur Liquidation zwingen.

Verwandte Beiträge

EZB warnt: Trumps Bitcoin-Pläne gefährden den Markt

Pieter de Haan

Analyst erklärt, warum Dogecoin im Juni auf $1 steigen könnte

Michel Borggreve

Shiba Inu behauptet Gewinne, Analyst gibt spektakuläre Prognose ab

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu