Nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs von $265 konsolidierte Solana (Ticker: SOL) und verlor innerhalb von drei Wochen mehr als 20 % seines Wertes.
Im Dezember unternahm SOL den Versuch, die jüngsten Verluste zu begrenzen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels war der Kurs um 12 % gestiegen, nachdem das Unterstützungsniveau aus dem März erneut getestet wurde. Doch kann SOL seinen Abwärtstrend durchbrechen und die Erholung fortsetzen?
Wird SOL seinen Abwärtstrend umkehren?
Im November konsolidierte der SOL-Kurs auf dem Hochpunkt von März bei $210, bevor er auf ein Allzeithoch von $265 stieg. Das erneute Testen dieses Niveaus als Unterstützung machte es zu einem entscheidenden Level für die Zukunft.
Jüngste Versuche, sich zu erholen, wurden an den oberen Grenzen des absteigenden Trendkanals zurückgewiesen. Aktuell liegen diese oberen Grenzen bei $236.
Ein entscheidender Anstieg über $236 könnte den kurzfristigen Abwärtstrend durchbrechen und bullishe Ziele bei $250 oder $265 aktivieren.
Im Dezember ist der RSI jedoch nicht klar über das neutrale Niveau gestiegen. Diese moderate Nachfrage könnte eine starke Aufwärtsbewegung für SOL verlangsamen. Eine erneute Ablehnung des Preises an der Range High könnte SOL zurück auf das mittlere Niveau ziehen.
$245-Durchbruchziel
Laut der Liquidations-Heatmap von Coinglass liegt das wichtigste Liquiditätsniveau bei der $245-Marke. Dies bedeutet, dass ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend SOL auf $245 treiben könnte.
Die täglichen Charts zeigen ein weiteres Liquiditätsniveau oberhalb von $220, das sich in der Mitte des Kanals befindet. Kombiniert deuten die Daten der Liquidations-Heatmap darauf hin, dass SOL auf $220 fallen könnte, wenn der Kurs an der Range High stagniert, bevor ein erneuter Versuch unternommen wird, aus dem Kanal auszubrechen.
Trotz der möglichen unbeständigen Kursbewegungen von SOL auf kurze Sicht behält der Vermögensverwalter Bitwise eine bullishe Langzeitperspektive bei. Das Unternehmen prognostiziert ein Kursziel von $750 bis 2025.
[/sc>