Blockchain Stories
Ethereum steigt um 12 % in 7 Tagen – Was sind die Erwartungen?
Altcoin Ethereum News

Ethereum steigt um 12 % in 7 Tagen – Was sind die Erwartungen?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Seit Trumps Wahlsieg liegt der Fokus hauptsächlich auf Bitcoin. Die größte digitale Währung hat seitdem einen beeindruckenden Anstieg hingelegt. Im Sog von Bitcoin zeigt nun auch Ethereum eine positive Entwicklung. Die größte Altcoin nach Marktkapitalisierung stieg in den letzten 7 Tagen um 12 %. Betrachtet man das größere Bild, sieht es sogar noch besser aus: In den vergangenen 30 Tagen verzeichnete ETH einen Zuwachs von satten 40,8 %.

Die Zeiten sind also auch für Ethereum vielversprechend. Doch wie weit kann Ethereum noch wachsen? Ist es realistisch, einen weiteren Kursanstieg zu erwarten? Oder ist es wahrscheinlicher, dass Ethereum eine Verschnaufpause einlegt? Die Analysen gehen stark auseinander, da sowohl bearishe als auch bullishe Signale sichtbar sind.

Entwicklungen abhängig von Unterstützungsniveau

Die Kursentwicklung von Ethereum scheint stark von einem wichtigen Unterstützungsniveau abzuhängen. Der aktuelle Ethereum-Kurs liegt bei etwa 3.465 US-Dollar, womit er sich deutlich vom Unterstützungsniveau bei 3.400 US-Dollar abgesetzt hat.

Solange der ETH-Kurs über diesem Unterstützungsniveau bleibt, scheint ein weiterer Rückgang unwahrscheinlich. Sollte der Kurs jedoch unter die Marke von 3.400 US-Dollar fallen, könnte es zu einem deutlichen Rückgang kommen. Darauf deuten zumindest mehrere technische Indikatoren hin.

Einer dieser Indikatoren ist die sogenannte Aroon Down Line. Diese Linie ist auf 79 % gestiegen, was auf bearishe Signale hindeutet, die letztlich zu einem Kurstief führen könnten. Ein weiterer Indikator ist der MACD (Moving Average Convergence Divergence), der ebenfalls bärisch ist und auf ein abgeschwächtes Momentum hinweist. Dieses schwächere Momentum geht mit einem erhöhten Verkaufsdruck einher – eine Kombination, die auf eine mögliche tiefere Korrektur hindeutet.

Starke Konkurrenz

Gleichzeitig sieht sich Ethereum einer starken Konkurrenz gegenüber. Besonders Solana setzt Ethereum unter Druck, da die Blockchain von Solana effizienter und schneller arbeitet als die von Ethereum. Einige Analysten gehen sogar davon aus, dass Solana Ethereum langfristig überholen könnte.

Bullishe Analysen

Es gibt also mehrere Indikatoren, die auf bearishe Signale hinweisen, doch es existieren auch zahlreiche bullishe Einschätzungen. So betont der Analyst Martini Guy, dass es für Ethereum nur einen Weg gibt: den Weg nach oben.

Auch der Analyst TheMoonCarl zeigt sich bullisch gegenüber Ethereum, gibt aber ebenfalls eine Einschränkung. Er erklärt, dass Ethereum zunächst einen Widerstand überwinden muss, bevor ein Kurs von 3.700 US-Dollar erreicht werden kann.

Alles in allem bleibt es schwierig, vorherzusagen, was Ethereum tun wird. Die Signale und Indikatoren widersprechen sich teilweise, und der Kryptomarkt ist nach wie vor äußerst volatil. Es ist daher ratsam, die Entwicklungen weiterhin genau zu beobachten. Ethereum könnte in naher Zukunft gute Zeiten erleben, doch ein Rückgang ist ebenfalls nicht auszuschließen.

Verwandte Beiträge

Frankreich will Steuer auf „nicht realisierte Gewinne“ für Bitcoin erheben

Pieter de Haan

JasmyCoin steigt um 30 % – Kann JASMY weiter steigen?

Pieter de Haan

Tron erreicht $20 Milliarden: Ist dies der Beginn der Altcoin-Saison?

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu