Blockchain Stories
Ethereum-ETFs verzeichnen den größten Zufluss seit Langem
Altcoin Ethereum Kryptomarkt-Update News

Ethereum-ETFs verzeichnen den größten Zufluss seit Langem

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Erst seit dem vergangenen Sommer ist es möglich, in Ethereum-ETFs zu investieren. Da dieses Finanzprodukt noch relativ neu ist, waren die Ethereum-ETFs bisher kein durchschlagender Erfolg. Sie operieren größtenteils im Schatten der Bitcoin-ETFs und zeigen im Allgemeinen eine eher mäßige Performance. Doch das könnte sich nun ändern. Am Freitag, den 8. November, verzeichneten die Ethereum-ETFs ihren größten Zufluss seit Langem.

Zufluss von über 85 Millionen $

Am 8. November konnten die Ethereum-ETFs einen Nettozufluss von über 85 Millionen $ verzeichnen. Dies setzte die positive Entwicklung vom Donnerstag, dem 7. November, fort, an dem die ETFs einen Zufluss von 79,7 Millionen $ meldeten. Diese beiden Tage stellen somit die bisher beste Serie für die Ethereum-Spot-ETFs dar.

Was bei den Bitcoin-ETFs zu beobachten ist, passiert nun auch bei den Ethereum-ETFs. Gemeint ist der deutliche Vorsprung von BlackRock gegenüber anderen ETFs. Der BlackRock ETHA ETF verzeichnete am vergangenen Freitag einen Zufluss von beachtlichen 59,8 Millionen $. Damit war BlackRock der unangefochtene Spitzenreiter des Tages. Ein weiterer ETF, der einen beträchtlichen Zufluss verzeichnete, war der Fidelity FETH ETF mit einem Zufluss von über 18 Millionen $. Auch das ist eine bemerkenswerte Leistung.

Starker Aufstieg der Ethereum-ETFs

Der Tag am vergangenen Freitag (8. November) markiert den starken Aufstieg der Ethereum-ETFs. Lange Zeit konnten sich diese ETFs nicht besonders hervorheben, doch das scheint sich nun erheblich zu ändern. Auf X wird sogar an verschiedenen Stellen von neuen Rekorden berichtet, die von den ETFs aufgestellt wurden. So wird auch in dem folgenden Tweet über ein Rekordhoch gesprochen:

Innerhalb von nur drei Tagen konnten die Ethereum-ETFs also einen Zufluss von über 200 Millionen $ verzeichnen. Das entspricht einem durchschnittlichen Tageszufluss von etwa 66 Millionen $ – eine beachtliche Leistung für die noch relativ neuen ETFs. Hinzu kommt, dass diese Finanzprodukte erst seit wenigen Monaten handelbar sind.

Es scheint, als hätten die Ethereum-ETFs eine Trendwende eingeläutet. Lange Zeit standen sie im Schatten der Bitcoin-Spot-ETFs, aber im Fahrwasser von Ethereum entwickeln sich auch die ETH-ETFs gut. Dies wird natürlich zusätzlich durch den starken Kursanstieg von Ethereum unterstützt. Da auch der Bitcoin-Kurs deutlich gestiegen ist, werden auch die Bitcoin-Spot-ETFs zunehmend beliebter.

Mit anderen Worten: Die Krypto-ETFs scheinen das richtige Momentum zu haben. Sie profitieren optimal von den gestiegenen Kryptopreisen und der bullischen Stimmung auf dem Kryptomarkt. Für Investoren bieten die ETFs zudem einzigartige Vorteile, wie das 100% sichere Handeln mit Kryptowährungen. Wer in Krypto-ETFs investiert, benötigt zum Beispiel keine eigene Wallet. Das ist ideal für eher passive Investoren.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Ethereum-ETFs in den kommenden Tagen entwickeln werden. Wir setzen unser Geld auf einen starken Nettozufluss.

Verwandte Beiträge

Bitcoin Prognose: Ist $100.000 näher als gedacht?

Timo Bruinsma

Hedera letzter Anstieg: Markt-FOMO oder steckt mehr dahinter?

Timo Bruinsma

TRX steigt um 80 % und erreicht neues Allzeithoch – aber warum?

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu