Am Tag der US-Wahlen stiegen die Kryptomärkte stark an, wobei Bitcoin (Ticker: BTC) auf ein neues Allzeithoch schoss, als ein Sieg von Trump wahrscheinlicher wurde. Memecoins schnitten sogar noch besser ab. So stieg Dogwifhat (Ticker: WIF) in den letzten 24 Stunden um 12 %.
Zum Zeitpunkt dieses Berichts zeigte der tägliche Chart von WIF bereits einen deutlichen Anstieg, was darauf hindeutet, dass die Wahltagsrally möglicherweise etwas abkühlen könnte. Doch was ist der nächste Schritt für diese Memecoin nach den US-Wahlen?
Der nächste Schritt für WIF
Betrachtet man den Kursverlauf, sehen wir, dass WIF eine klassische Korrektur durchlief und sich in der „goldenen Zone“ des Fibonacci-Retracements stabilisierte (50 %- bis 62 %-Niveaus, in Weiß markiert). Die Unterstützungszone zwischen 1,20 $ und 2,00 $ führte zu einem Anstieg von rund 12 %.
Einige Händler könnten nach der Wahltagsrally Gewinne mitnehmen, was zu einer Korrektur in Richtung 2,224 $ oder sogar darunter führen könnte. Danach könnte die Memecoin ihren Aufwärtstrend möglicherweise fortsetzen.
In diesem Szenario könnte das überwiegend bullishe Sentiment bei den oben genannten Unterstützungsniveaus erneut auf den Markt zurückkehren. Ein Durchbruch über 2,50 $ könnte WIF in Richtung der Hochs vom Oktober um 3 $ beschleunigen, vorausgesetzt, BTC behält den Aufwärtstrend bei.
Wale treiben die WIF-Rally an
Der Anstieg am Wahltag scheint hauptsächlich von großen Inhabern getrieben zu sein. Laut Hyblock haben Wale am 5. November ihre WIF-Positionen massiv ausgebaut, wie die Whale-vs-Retail-Delta-Indikator zeigt. Dies stand im Kontrast zur vorherigen Absicherung vor den Wahlen, als Wale Positionen abbauten und WIF nach unten drückten.
Wenn das Interesse der Wale an der Memecoin anhält, könnte die Rally weitergehen. Das bullishe Szenario wurde zudem durch eine massive Liquidation von Short-Positionen unterstützt. In den 12 Stunden vor diesem Bericht wurden 1,70 Millionen Dollar an Short-Positionen (die auf einen Preisverfall von WIF setzten) liquidiert.
Zusammenfassend scheint es, dass die Bären derzeit keinen Vorsprung haben, da die Wahlbegeisterung auf einem Höhepunkt ist. Wenn dies so bleibt, könnte jeder Rücksetzer von WIF eine gute Kaufgelegenheit darstellen, falls sich der Aufwärtstrend fortsetzt.