Blockchain Stories
Ethereum setzt stetiges Wachstum fort – wohin führt die Reise?
Altcoin Ethereum Kryptomarkt-Update News

Ethereum setzt stetiges Wachstum fort – wohin führt die Reise?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Ethereum scheint nicht in einen Hochgeschwindigkeitszug eingestiegen zu sein, sondern eher in einen Regionalzug. Stück für Stück gewinnt diese Altcoin an Wert, sodass ein Kurs von 2.500 USD bereits in Reichweite ist. Diese größte Altcoin nach Marktkapitalisierung scheint das richtige Momentum zu finden, trotz der Entwicklungen in den letzten Monaten. Verglichen mit vor sechs Monaten liegt der aktuelle Ethereum-Kurs nämlich rund 20 % niedriger. Dennoch herrscht momentan viel Optimismus um den Ethereum-Kurs. Wo endet diese Reise, und was können wir in den kommenden Tagen von ETH erwarten?

Stetiges Wachstum

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, verzeichnet Ethereum schon seit längerer Zeit ein stetiges Wachstum. Im Vergleich zu vor 30 Tagen steht der aktuelle Ethereum-Kurs um satte 4,8 % höher. Das ist natürlich kein Höchstwert, zeigt aber, dass der Ethereum-Kurs allmählich auf ein höheres Niveau gehoben wird.

Dieses stetige Wachstum scheint ein positives Zeichen zu sein. Im Allgemeinen ist ein langsames und kontinuierliches Wachstum besser als ein explosionsartiger Anstieg. Letzterer führt oft zu einer anschließenden Korrektur, während dies bei einem stetigen Wachstum seltener der Fall ist. Aus diesem Grund sind Analysten sehr angetan von den aktuellen Entwicklungen. So auch der bekannte Krypto-Analyst Michaël van de Poppe.

Auch dieser bekannte Krypto-Analyst scheint positiv gestimmt bezüglich Ethereum zu sein. Dabei verwendet er jedoch das Wort „slowly“ (langsam). Das bedeutet, dass Ethereum den Weg nach oben ruhig fortsetzen wird. Van de Poppe deutet damit ebenfalls an, dass Ethereum tatsächlich ein stetiges, langsames Wachstum durchläuft.

Was könnte dieses stetige Wachstum stoppen?

Das stetige Wachstum ist eine gute Nachricht für alle Ethereum-Besitzer. Verglichen mit vor 30 Tagen steht der ETH-Kurs deutlich höher. Die Aussichten sind daher positiv, doch gibt es Faktoren, die dieses Wachstum stoppen könnten? Ja, die gibt es durchaus.

Erstens spielen die allgemeinen Marktentwicklungen eine wichtige Rolle. Sollte der Bitcoin-Kurs in den kommenden Tagen sinken, wird dies wahrscheinlich auch für Ethereum schlechte Nachrichten bedeuten. Auch The Moon Carl ist davon überzeugt:

Zweitens ist morgen ein äußerst wichtiger Tag für Ethereum, und eigentlich für den gesamten Kryptomarkt. Sollte Kamala Harris in den USA an die Macht kommen, könnte der Kryptomarkt stark unter Druck geraten. Es ist bekannt, dass sie keine absolute Befürworterin von Kryptowährungen ist. Von Trump hingegen ist bekannt, dass er der Krypto-Branche offener gegenübersteht, sodass Krypto-Anleger auf einen Sieg Trumps hoffen.

Drittens sieht sich Ethereum einigen wichtigen Konkurrenten gegenüber. Der aktuell größte Konkurrent ist wohl Solana. Diese Altcoin scheint in puncto Technologie und Funktionen etwas mehr zu bieten, weshalb viele Investoren Solana bevorzugen. Dies zeigt sich auch in der Kursentwicklung von Solana in den letzten 30 Tagen: mehr als 14 %. Solana entwickelt sich also besser als Ethereum, aber ETH verzeichnet dennoch ein gesundes, stetiges Wachstum.

Verwandte Beiträge

Frankreich will Steuer auf „nicht realisierte Gewinne“ für Bitcoin erheben

Pieter de Haan

JasmyCoin steigt um 30 % – Kann JASMY weiter steigen?

Pieter de Haan

Tron erreicht $20 Milliarden: Ist dies der Beginn der Altcoin-Saison?

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu