Blockchain Stories
CryptoKaleo: Bitcoin könnte im 4. Quartal auf 112.000 $ steigen
Bitcoin News

CryptoKaleo: Bitcoin könnte im 4. Quartal auf 112.000 $ steigen

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

CryptoKaleo ist ein angesehener und renommierter Krypto-Analyst. Dies zeigt sich allein schon an der Anzahl seiner Follower auf seinem X-Account: mehr als 649.000. Mit dieser großen Gruppe von Followern teilt CryptoKaleo seine Erkenntnisse über den Kryptomarkt, insbesondere über Bitcoin. Dabei behauptet er, dass ein Bitcoin-Kurs von 112.000 $ im vierten Quartal durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Er untermauert dies sogar durch Diagramme und eine klare Analyse.

Auf welcher Grundlage trifft CryptoKaleo seine Prognose?

Auf X erklärt CryptoKaleo, dass er das Muster dieses Jahres mit dem des letzten Jahres vergleicht. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf der Preisentwicklung von Bitcoin in den Monaten September und Oktober. Letztes Jahr erreichte der Bitcoin-Kurs im September seinen Tiefpunkt, gefolgt von einem soliden Aufschwung im „Uptober“. In diesem Monat entstand Momentum, das schließlich Ende Oktober zu einem echten Ausbruch führte. Dieser Ausbruch hielt laut CryptoKaleo bis Dezember an. Der Analyst ist der Ansicht, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass wir dieses Muster auch im Jahr 2024 sehen werden.

CryptoKaleo betont auch, dass es wichtig ist, Geduld zu bewahren. Der Bitcoin-Kurs muss noch einige Hürden überwinden, hat jedoch bereits das Widerstandsniveau von 65.000 $ durchbrochen. Laut CryptoKaleo wird es nicht mehr lange dauern, bis Krypto-Investoren schlaflose Nächte erleben – schlaflose Nächte, in denen sie mit großer Freude den stetig steigenden Bitcoin-Kurs beobachten.

Welche Rolle spielen die US-Präsidentschaftswahlen?

Die Prognose von CryptoKaleo kann als äußerst optimistisch bezeichnet werden. In der obigen Grafik hat er selbst die weiße Linie eingezeichnet – die Linie, die in Richtung eines Kurses von 112.000 $ zeigt. Laut CryptoKaleo ist dies mehr als realistisch.

Diese Einschätzung könnte durch die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen verstärkt werden. Der Wahlkampf zwischen Trump und Harris wird voraussichtlich Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben, da beide Kandidaten bereits signalisiert haben, dass sie Krypto unterstützen wollen. Bei Kamala Harris war dies lange unklar, aber vergangene Woche präsentierte sie einen ehrgeizigen Plan zur Förderung von Kryptowährungen.

Seit dieser Ankündigung ist der Bitcoin-Kurs merklich gestiegen, was auch durch die Zinssenkung der US-Notenbank (FED) weiter unterstützt wurde. Es ist gut möglich, dass die FED im vierten Quartal die Zinsen erneut senkt, wovon der Bitcoin-Kurs erneut profitieren könnte. Mit anderen Worten: Die politischen Entwicklungen, insbesondere in den USA, haben erheblichen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs.

Auch in China wurde kürzlich eine Zinssenkung beschlossen, die wahrscheinlich ebenfalls zur Aufwärtsbewegung von Bitcoin beiträgt.

Werden wir die 112.000 $ im 4. Quartal erreichen?

Es ist realistisch, einen Kurs von 112.000 $ im Dezember zu erwarten. Momentan scheint dies noch ein großer Sprung zu sein, aber Bitcoin hat bereits mehrfach bewiesen, dass solche Bewegungen schnell erreicht werden können. Der Oktober ist historisch gesehen ohnehin der beste Monat für Bitcoin, gefolgt von den US-Präsidentschaftswahlen Anfang November. Diese beiden Faktoren könnten eine beeindruckende Kursrallye auslösen. Was erwarten Sie vom Bitcoin-Kurs Ende Dezember 2024?

Verwandte Beiträge

Bitcoin-ETFs reagieren genau wie erwartet

Scott

Opvallend: 86-jähriger gesteht Krypto-Ponzi-Betrug

Scott

Der Wettlauf um XRP-ETFs beschleunigt sich mit einer neuen Anmeldung

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu