Blockchain Stories
Wird Arbitrum bald 1 $ erreichen? ARB könnte auf diese Weise steigen
Altcoin News Technische Analyse

Wird Arbitrum bald 1 $ erreichen? ARB könnte auf diese Weise steigen

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Der Kryptowährungsmarkt hat eine leichte Erholung gezeigt nach dem jüngsten Absturz der Altcoins, der durch den Rückgang von Bitcoin (Ticker: BTC) auf ein Wochentief unter 57.000 $ am 15. August verursacht wurde. 

Diese bärische Stimmung führte auch dazu, dass Arbitrum (Ticker: ARB) einen Rückgang von 1,30 % erlebte. ARB wurde zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,545 $ gehandelt, nachdem der Token sich leicht von einem Rückgang auf ein Wochentief von 0,530 $ am 16. August, bedingt durch hohen Verkaufsdruck, erholt hatte.

RSI-Signale und Potenzial für Erholung

Zum Zeitpunkt des Schreibens befand sich der Stochastische Relative Strength Index (RSI) bei 24, was nahe am überverkauften Niveau liegt. Ein solch niedriger Stochastischer RSI deutet darauf hin, dass ARB seinen Tiefpunkt erreicht. 

Der RSI zeigte auch ein höheres Hoch, was auf eine potenzielle Umkehr hindeutet. Zudem bewegte er sich über die Signallinie, was darauf hindeutet, dass der Abwärtstrend an Kraft verliert und Raum für weitere Gewinne besteht.

image
Quelle: TradingView

ARB hat auf dem Vier-Stunden-Chart ein fallendes Keilmuster gebildet. Wenn der Preis über die obere Trendlinie ausbricht, könnte dies einen bullischen Trend bestätigen und den wichtigen Widerstand bei 0,590 $ testen. Dies könnte ARB möglicherweise helfen, in den kommenden Tagen 1 $ zu erreichen.

Die Rolle von Volumen und Staking für den Anstieg von ARB

Der Ausbruch aus diesem Muster hängt jedoch größtenteils von den Kaufvolumina ab. Der negative Volumenoszillator weckt Bedenken hinsichtlich der Stärke eines möglichen Ausbruchs. 

Selbst wenn ARB aus dem fallenden Keil ausbricht, könnte es schwierig sein, die Gewinne zu halten, wenn der Markt inaktiv bleibt.

Einer der Faktoren, die einen aktiven Markt rund um ARB und einen anhaltenden Aufwärtstrend auslösen könnten, ist die Einführung von Staking auf dem Ethereum (Ticker: ETH) Layer-2-Netzwerk. 

Die Arbitrum DAO hat einen Vorschlag angenommen, um Staking auf dem Netzwerk zu starten. Der Vorschlag, der den Titel „Unlock ARB Utility and Align Governance“ trägt, erhielt 91 % Zustimmung von der Community. Dies würde die Nützlichkeit von ARB innerhalb des Arbitrum-Ökosystems erheblich steigern.

image
Quelle: Santiment

Zukunftsaussichten für ARB

Arbitrum ist das größte Layer-2-Netzwerk mit einem Total Value Locked (TVL) von 14 Milliarden $ laut Daten von L2Beat. Dieses TVL ist mehr als doppelt so hoch wie das des zweitgrößten Layer-2-Netzwerks, Base. 

Zudem zeigen Daten von Santiment, dass die Entwicklungsaktivität erheblich zugenommen hat, und das auf dem höchsten Niveau seit Anfang August. Historische Daten zeigen, dass solche Zunahmen oft mit Preissteigerungen einhergehen.

Obwohl das Arbitrum-Netzwerk den Layer-2-Sektor dominiert, hat ARB unterdurchschnittlich abgeschnitten. Der DAO-Vorschlag stellte fest, dass weniger als 1 % der Token innerhalb des Ökosystems genutzt werden. 

Der Mangel an Nützlichkeit hat dazu geführt, dass 98 % der ARB-Inhaber zum Zeitpunkt des Schreibens Verluste erleiden, laut Daten von IntoTheBlock.

image
Quelle: IntoTheBlock

Die Frage bleibt, ob ARB in der Lage sein wird, 1 $ zu erreichen, aber die Schaffung von mehr Nutzen innerhalb des Ökosystems durch Staking könnte der Katalysator sein, der für eine Aufwärtsbewegung erforderlich ist.

Verwandte Beiträge

Litecoin steht vor einem „XRP-Effekt“: Was sind die Erwartungen?

Timo Bruinsma

Dominanz von Bitcoin unter 58 %: Was bedeutet das für Altcoins?

Julian Smits

Auffälliger Zusammenhang zwischen Thanksgiving und Bitcoin-Halving

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu