Blockchain Stories
Javon Marks: „Kryptomarkt bereitet sich auf einen Bullenmarkt vor“
Altcoin Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Javon Marks: „Kryptomarkt bereitet sich auf einen Bullenmarkt vor“

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Das Jahr 2024 ist bisher ein Jahr der Extreme für Kryptowährungen. Zu Beginn des Jahres stiegen die meisten Kurse stark an, doch im Sommer 2024 änderte sich das. Besonders der Montag, 5. August, war ein katastrophaler Tag für Bitcoin und alle Altcoins. Dieser Tag hat den Anstieg zu Beginn des Jahres nahezu zunichte gemacht. Dennoch gibt es weiterhin Raum für Optimismus. Der Krypto-Analyst Javon Marks behauptet sogar, dass sich die Kryptomärkte nun auf einen Bullenmarkt vorbereiten.

Wiederkehrendes Muster

Worauf Javon Marks in seinem Tweet insbesondere abzielt, ist das wiederkehrende Muster. Dieses Muster hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, woraufhin ein starker Bullenmarkt bei den digitalen Währungen einsetzte. Er deutet nun an, dass der Markt am Anfang eines solchen Musters stehen könnte. Dies würde bedeuten, dass die gesamte Kryptomarkt um das Dreifache steigen könnte.

Marks ist ein geschätzter und angesehener Krypto-Analyst. Er versteht sein Fach, hat über 40.000 Follower auf X und äußert sich nicht leichtfertig. Alle Tweets, die er auf seinem X-Konto postet, sind klar und mit zusätzlichen Erläuterungen versehen. So auch der obige Tweet. Die Grafik unterstreicht im Wesentlichen den Punkt, den er zu machen versucht.

Faktor 3

Laut dem Analysten Marks ist es also möglich, dass der Kryptomarkt um das Dreifache steigen könnte. Dabei bezieht er sich nicht so sehr auf die Kurse, sondern auf die Marktkapitalisierung. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei etwa 2.023 Milliarden Dollar. Eine riesige Summe, aber zuvor lag diese Kapitalisierung noch bei 2.13 Milliarden Dollar. Vor allem aufgrund der letzten Woche ist also einiges an Geld aus dem Markt geflossen.

Marks gibt an, dass diese Kapitalisierung auf etwa 6 Milliarden Dollar anwachsen könnte. Wenn dies tatsächlich passiert, wäre dies ein beispielloser Bullenmarkt. Ein solcher massiver Zufluss von neuem Geld würde die verschiedenen Kurse nämlich auf Rekordhöhen treiben. Das ist eine einfache mathematische Überlegung, die in der Vergangenheit mehrfach bewiesen wurde.

Es könnte also durchaus sein, dass schöne Zeiten für Krypto-Investoren bevorstehen. Dabei sollte jedoch betont werden, dass es keine Erfolgsgarantie gibt. Das wiederkehrende Muster, das sich jetzt abzuzeichnen scheint, ist nicht ohne Grund ein Muster. Ein Muster kann nämlich auch durchbrochen werden oder sich etwas anders entwickeln.

Marks glaubt jedenfalls an eine starke Erholung des Marktes. Er setzt dabei teilweise auf Bitcoin und größtenteils auf die Altcoins. Wie das wiederkehrende Muster in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, erleben Altcoins während eines solchen Musters ein beeindruckendes Wachstum. Marks erwartet, dass dies auch beim kommenden Bullenmarkt der Fall sein wird. Auch hier gilt natürlich, dass es keine Gewissheit gibt.

Es muss jedenfalls noch viel passieren, bevor der Markt tatsächlich um das Dreifache steigen kann. So fiel der Bitcoin-Kurs gestern noch um über 4 %. Dieser Rückgang wurde bereits teilweise wettgemacht; der Bitcoin-Kurs liegt heute schon wieder um über 1,8 % im Plus.

Verwandte Beiträge

Frankreich will Steuer auf „nicht realisierte Gewinne“ für Bitcoin erheben

Pieter de Haan

JasmyCoin steigt um 30 % – Kann JASMY weiter steigen?

Pieter de Haan

Tron erreicht $20 Milliarden: Ist dies der Beginn der Altcoin-Saison?

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu