Ein Krypto-Investor hat derzeit eine große Auswahl. Man kann aus Tausenden von Altcoins wählen, in Bitcoin-ETFs investieren oder in Ether-Spot-ETFs investieren. Was bei den ETFs in den letzten Tagen auffällt, ist, dass diese ETFs ständig die Rollen tauschen. An einem Tag schneiden die Ethereum-ETFs besser ab, während gestern die Bitcoin-ETFs besser abgeschnitten haben. Woher kommt dieser ständige Wechsel? Gibt es vielleicht Unruhe auf dem Markt oder wissen die Investoren nicht genau, was sie tun sollen?
Bitcoin-ETFs: Zufluss von 45 Millionen USD
Aus Daten von SoSoValue geht hervor, dass die Bitcoin-ETFs am 7. August einen Zufluss von 45 Millionen USD verzeichneten. Dies ist ein Nettozufluss; es wurde also mehr Geld in die Bitcoin-ETFs investiert, als herausgezogen wurde.
Ethereum-ETFs: Abfluss von 23 Millionen USD
Aus denselben Daten geht hervor, dass die Ethereum-ETFs einen Abfluss von mehr als 23 Millionen USD verzeichneten. Dies zeigt, dass mehr Geld aus den ETFs abgezogen wurde, als investiert wurde. Dies deutet in vielen Fällen auf ein vermindertes Anlegervertrauen hin. Oder einfach darauf, dass Investoren andere Entscheidungen getroffen haben.
Wie sah das in den letzten Tagen aus?
Dass die Bitcoin-ETFs nun die Ethereum-ETFs outperformen, ist bemerkenswert. In den vergangenen Tagen schnitten die Ether-ETFs nämlich (viel) besser ab als die Bitcoin-ETFs. Das hat sich nun geändert, aber auch dies könnte nur vorübergehend sein.
Fakt ist, dass sich der Bitcoin-Kurs in den letzten Tagen gut erholt hat. So konnte der Kurs in den letzten 24 Stunden um mehr als 3% steigen. Dies hat zu einem Kurs geführt, der sich wieder in Richtung 57.000 USD bewegt. Umso bemerkenswerter ist es, dass sich auch der Ethereum-Kurs erholt hat. In den letzten 24 Stunden stieg der ETH-Kurs ebenfalls um über 3%, was den Kurs in Richtung 2.500 USD brachte. Bei beiden digitalen Währungen ist also von einer schönen Erholung die Rede, weshalb dies nicht der Hauptgrund für das Outperformen der Bitcoin-ETFs sein kann.
Was dann der Grund für die besseren Leistungen der Bitcoin-ETFs ist? Wir vermuten, dass dies an der aktuellen Marktlage liegt. Auf dem Markt herrscht doch etwas Unruhe, nachdem das vergangene Wochenende ein wahres Blutbad war. Die erste Coin, die sich erholen konnte, war Bitcoin. Wie immer folgen so ziemlich alle Altcoins Bitcoin. Die Investition in Bitcoin ist daher für die meisten Investoren eine relativ ’sichere‘ Investition.
Natürlich könnte es auch einfach Zufall sein. Fakt ist nämlich, dass die Ethereum-ETFs in der letzten Zeit besser abgeschnitten haben als die Bitcoin-ETFs. Alles in allem ist es für uns schwer zu beurteilen, da bestimmte Dinge einfach zufällig sein können. Wir werden in den kommenden Tagen auf jeden Fall beobachten, wie sich beide ETFs entwickeln. Dies könnte nämlich vielsagend für die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt sein.
Erhalten Sie 20 % Rabatt und beanspruchen Sie $1000 bei MEXC
MEXC ist eine der weltweit beliebtesten Krypto-Börsen, da sie die niedrigsten Handelsgebühren und tausende von Token anbietet. Coins und Token, einschließlich Memecoins, werden sehr schnell auf der Plattform hinzugefügt. Darüber hinaus bietet MEXC viele Handelsoptionen an, wie Futures-Trading und Copy-Trading.
MEXC bietet einen zusätzlichen Rabatt von 20 % auf die bereits niedrigen Spot- und Futures-Handelsgebühren, wenn Sie den nativen MX Token halten. Sie erhalten sogar 50 % Rabatt, wenn Sie 1000 MX Token halten.
Neue Benutzer können zusätzlich bis zu $1000 an kostenlosen Boni beanspruchen. Die Bedingungen für diese Aktion finden Sie auf der MEXC-Website.