Blockchain Stories
Cardano erholt sich vorsichtig nach einem dramatischen Tag
Altcoin Kryptomarkt-Update News

Cardano erholt sich vorsichtig nach einem dramatischen Tag

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Am 5. August herrschte ein wahres Blutbad auf dem Kryptomarkt. Jede digitale Währung musste enorm viel an Wert einbüßen, darunter auch Cardano. In den letzten 5 Tagen musste Cardano satte 17% an Kursverlust hinnehmen. Cardano scheint sich nun vorsichtig zu erholen; der Cardano-Kurs ist allein in den letzten 24 Stunden um über 5% gestiegen.

Woher kommt diese vorsichtige Erholung?

Gestern war ein dramatischer Tag für den gesamten Krypto-Markt. Jede digitale Währung sank stark, darunter Bitcoin und Ethereum. Auch Cardano musste deutlich an Boden abgeben, der bereits im Juli erreicht worden war. Es sind einfach nicht die besten Monate für diese doch bekannte Altcoin.

Dass es nun eine Wende zu geben scheint, ist auffallend. Es war nämlich zu erwarten, dass der Cardano-Kurs – und alle anderen Kurse – weiter fallen würden. Das ist bisher jedoch nicht der Fall. Dies könnte daran liegen, dass der Markt auf die Entwicklungen eigentlich zu heftig reagiert hat.

Dies könnte auch daran liegen, dass sich andere Finanzmärkte ebenfalls erholten. Unter anderem stieg der japanische Börsenindex um über 10%, nachdem dieser gestern einen historisch schlechten Tag erlebte. Aufgrund dessen kann eigentlich gesagt werden, dass der Markt nicht so schlecht ist, wie gedacht. Dies spiegelt sich nun in erholenden Kursen wider, darunter auch der Cardano-Kurs.

Wie weit kann der Cardano-Kurs steigen?

Cardano ist eigentlich schon seit Jahren ein viel diskutiertes und vielversprechendes Krypto-Projekt. Das Projekt scheint jedoch nie vollständig durchgestartet zu sein. Es ist schwierig, den Finger auf die wunde Stelle zu legen, aber Cardano erfüllt seine Möglichkeiten bisher nicht. Dies zeigt sich auch im Cardano-Kurs der letzten Jahre.

Der Allzeithoch-Kurs von Cardano liegt bei $3,09. Der aktuelle Kurs pendelt um die $0,33. Im Prinzip müsste Cardano also zehnmal steigen, bevor es ein neues Allzeithoch erreichen kann. Daraus wird deutlich, dass diese Altcoin noch einen langen Weg vor sich hat.

Dies bedeutet gleichzeitig auch, dass genügend Potenzial für Cardano vorhanden ist. Aus diesem Grund schien der 5. August ein guter Tag zu sein, um in diese Altcoin zu investieren. Oder um eine andere Investition in Kryptowährungen zu tätigen. Jede Kryptowährung erlebte nämlich einen starken Rückgang, sodass das Prinzip „buy the dip“ perfekt angewendet werden konnte.

Für Cardano brechen in jedem Fall entscheidende Zeiten an. Kann sich der Cardano-Kurs vollständig von den vergangenen Monaten erholen? Dann könnte Kurs auf ein neues Allzeithoch genommen werden. Bleibt Cardano längere Zeit um das aktuelle Niveau schwanken? Dann ist es fraglich, ob Cardano überhaupt wieder in Richtung Allzeithoch wachsen kann. Letztendlich benötigt Cardano einen großen Bullrun. Einen Bullrun, von dem idealerweise der gesamte Krypto-Markt profitieren wird. So weit ist es vorerst noch nicht, aber Cardano bleibt sicherlich eine interessante Altcoin, die man im Auge behalten sollte.


Verwandte Beiträge

Litecoin steht vor einem „XRP-Effekt“: Was sind die Erwartungen?

Timo Bruinsma

Dominanz von Bitcoin unter 58 %: Was bedeutet das für Altcoins?

Julian Smits

Auffälliger Zusammenhang zwischen Thanksgiving und Bitcoin-Halving

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu