Blockchain Stories
Dies ist bisher der erfolgreichste Ethereum ETF
Altcoin Ethereum News

Dies ist bisher der erfolgreichste Ethereum ETF

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Am 23. Juli war es endlich soweit: der Start der Ethereum Spot ETFs. Nachdem die SEC schließlich alles genehmigt hatte, wurden die verschiedenen ETFs am 23. Juli eingeführt. Schnell wurde klar, dass dies ein großer Erfolg war. Es gab einen riesigen Zufluss, wobei ein Ethereum ETF besonders positiv auffiel. Der BlackRock Ethereum ETF verzeichnete den größten Zufluss. Damit ist er bisher der erfolgreichste Ethereum ETF, wie aus Zahlen von Farside hervorgeht.

Zufluss von mehr als $266 Millionen

An einem ersten Handelstag ist es immer spannend zu sehen, ob Investoren überhaupt in die Ethereum ETFs investieren werden. Und wenn ja, welcher Ethereum ETF bevorzugt wird. Basierend auf dem ersten Tag kann festgestellt werden, dass die meisten Investoren sich für den BlackRock ETF entschieden haben.

Dieser ETF verzeichnete am ersten Handelstag einen Zufluss von mehr als $266 Millionen. Eine gigantische Summe, mit der er die Konkurrenz übertraf. Auf den Plätzen 2 und 3 stehen der Bitwise Ethereum ETF (ETHW) und der Fidelity Ethereum Fund (FETH). Diese beiden ETFs zogen jeweils $204 Millionen und $71 Millionen an.

Besonders auffällig ist der große Unterschied zwischen den Plätzen 1 & 2 und dem Rest. Der BlackRock ETF und der Bitwise ETF waren zusammen für den größten Teil des gesamten Zuflusses verantwortlich.

Bemerkenswert ist auch die Leistung von Grayscale. Dieser Vermögensverwalter verzeichnete einen massiven Abfluss, da Investoren ihr Interesse an Grayscale aufgrund der neuen Ethereum ETFs leicht verkaufen konnten. Es scheint, dass viele Investoren genau das getan haben.

Mehr als $1 Milliarde umgesetzt

Am ersten Handelstag wurden über $1 Milliarde an Spot Ethereum Produkten umgesetzt. Die genaue Aufteilung dieses Handels ist auch im obigen Tweet zu sehen.

Durch die Einführung der Ethereum ETFs müssen die Bitcoin ETFs zunächst eine Pause einlegen. Die Bitcoin ETFs verzeichneten nämlich einen Abfluss von mehr als $78 Millionen. Der Grund dafür könnte in den Ethereum ETFs liegen, was jedoch schwer eins zu eins zu beweisen ist. Fakt ist, dass die Ethereum ETFs gestern die Bitcoin ETFs vollständig überschattet haben.

Was können wir nun erwarten?

Es ist schwierig zu sagen, was wir jetzt genau erwarten können. Es ist möglich, dass viele Investoren weiterhin in die Ethereum ETFs investieren, was auch in den kommenden Tagen zu einem großen Nettozufluss führen könnte. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass der Sturm etwas nachlässt.

Natürlich spielt der aktuelle Ethereum Kurs hierbei eine entscheidende Rolle. Bemerkenswert ist, dass der Kurs seit der Einführung der ETFs ziemlich stabil geblieben ist. Viele Analysten hatten erwartet, dass es zu erheblichen Schwankungen kommen würde. Bisher ist dies jedoch nicht der Fall. Für uns sind vor allem die kommenden Tage interessant. Während dieser Tage werden wir natürlich alles rund um die Ethereum ETFs im Auge behalten.

Verwandte Beiträge

Bitcoin-ETFs auf dem Weg, Satoshi Nakamoto zu übertreffen

Timo Bruinsma

Bitcoin-Kurs durchbricht $91.000 und überholt Saudi Aramco im Wert

Pieter de Haan

USDT-Zuflüsse erreichen Rekordhöhen und das sind die Auswirkungen

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu