Blockchain Stories
OKX wählt Malta als MiCA-Hub für europäische Expansion
Krypto-Börse News Pressemitteilung

OKX wählt Malta als MiCA-Hub für europäische Expansion

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

OKX kündigt an, dass es seinen MiCA-Hub in Malta einrichten wird. Diese Entscheidung unterstreicht das Bestreben des Unternehmens, die führende Krypto-Börse innerhalb der Europäischen Union (EU) zu werden. Malta, das für seine fortschrittlichen Regulierungen und seine inklusive Herangehensweise an Blockchain und Kryptowährungen bekannt ist, stellt laut OKX die perfekte Basis dar, um seine Dienste Kunden in der EU anzubieten.

OKX verschenkt diesen Monat bis zu 50 € in Bitcoin an neue Benutzer. Hier erfahren Sie, was Sie dafür tun müssen.

Warum Malta?

Nach Abwägung verschiedener Optionen hat OKX schließlich Malta gewählt, aufgrund der hohen Regulierungsstandards, der starken Infrastruktur und der Präsenz eines lokalen Teams. Okcoin Europe Ltd, die lokale Einheit von OKX, verfügt seit 2021 über eine Class 4 Virtual Financial Assets (VFA) Service Provider Lizenz der Malta Financial Services Authority (MFSA). Dies macht die Insel zu einem attraktiven Ort für das Unternehmen, um sich weiterzuentwickeln und seine Dienste anzubieten.

OKX antizipiert eine immer stärker regulierte Krypto-Industrie und setzt auf ein ‚Onshore‘-Modell in Europa. Dies bedeutet, dass das Unternehmen stark in Compliance, Risikomanagement und Corporate Governance investiert. Mit dieser Strategie will OKX zu einer der zugänglichsten und vertrauenswürdigsten Krypto-Plattformen heranwachsen.

Im Rahmen des MiCA-Rahmens plant OKX, Dienste wie den Spothandel (einschließlich EUR- und USDC-Paaren), Kauf-, Verkaufs-, Umwandlungs- und Staking-Dienste qualifizierten EU-Bürgern über Okcoin Europe Ltd anzubieten.

Meilenstein für OKX

Erald Ghoos, General Manager von OKX Europe, äußerte sich zu den Vorteilen des neuen Standorts:

Mit dem MiCA-Hub in Malta können wir unsere führenden Produkte einer breiten Palette von Kunden in ganz Europa anbieten. Die neuen Regulierungen schützen die Nutzer und fördern gleichzeitig das nachhaltige Wachstum der Krypto-Industrie. Zudem ermöglicht es uns, langfristig zu investieren und Personal in Europa einzustellen. Malta ist der perfekte Standort aufgrund seines nachgewiesenen Engagements für Kundensicherheit und -schutz.

Erald Ghoos

Die Errichtung des MiCA-Hubs in Malta ist ein wichtiger Meilenstein in der Expansion von OKX. Dies folgt auf die jüngste Einführung der Krypto-Börse und Web3-Wallets in den Niederlanden und der Türkei im Jahr 2024, wodurch das Unternehmen seine europäische Präsenz weiter stärkt.

Verwandte Beiträge

Frankreich will Steuer auf „nicht realisierte Gewinne“ für Bitcoin erheben

Pieter de Haan

JasmyCoin steigt um 30 % – Kann JASMY weiter steigen?

Pieter de Haan

Tron erreicht $20 Milliarden: Ist dies der Beginn der Altcoin-Saison?

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu