Blockchain Stories
Es ist vorbei: Deutschland hat alle Bitcoin verkauft
Bitcoin News

Es ist vorbei: Deutschland hat alle Bitcoin verkauft

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Deutschland hat all seine beschlagnahmten Bitcoin verkauft, und die Krypto-Community hat viel dazu zu sagen. Die offizielle Bitcoin-Wallet der deutschen Regierung ist jetzt leer, laut den Daten von Arkham Intelligence. Dies bedeutet wahrscheinlich das Ende des Verkaufsdrucks von dieser wirtschaftlichen Großmacht.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Bitcoin vom deutschen Bundesland Sachsen beschlagnahmt wurden und sie verpflichtet waren, alle Bitcoin zu verkaufen. Insgesamt wurden etwa 50.000 BTC beschlagnahmt und im letzten Monat auf den Markt geworfen.

Letzter Verkauf von Bitcoin durch Deutschland

Am Donnerstag hatte die deutsche Regierung noch 4925 BTC im Besitz, im Wert von etwa $286,36 Millionen. Dies war ein großer Unterschied zu den 50.000 BTC, die die Regierung am 19. Juni noch besaß, nach der Beschlagnahme von der illegalen Streaming-Website Movie2k.

Am Freitag begann die Regierung damit, 4169 BTC an verschiedene Krypto-Börsen zurückzuschicken, darunter Kraken und Coinbase. Später am Tag wurden die letzten BTC an Flow Traders und einen institutionellen OTC-Dienst geschickt.

Ist dies der Boden für Bitcoin?

Die Verkäufe durch Deutschland kamen zu einem Zeitpunkt, als auch die US-Regierung Bitcoin verkaufte, die sie von Kriminellen konfisziert hatte. Der Markt hatte zudem mit Ängsten über Rückzahlungen an Gläubiger zu kämpfen der insolventen Mt. Gox Bitcoin-Börse. Diese Faktoren, zusammen mit einem Mangel an Nachfrage und Liquidität, führten dazu, dass der Bitcoin-Kurs letzte Woche auf unter $54.000 fiel, der größte Rückgang seit dem Höchststand von $73.000 im März.

Online feierten Bitcoin-Investoren das Ende des Verkaufs durch die deutsche Regierung, aber es gab auch viel Kritik an der Entscheidung, die Bitcoin für Euro zu verkaufen.

Jetzt, da der Verkauf abgeschlossen ist, sehen Analysten dies als einen guten Zeitpunkt für neue Investoren, um einzusteigen. Institutionelle Anleger haben diese Woche viel Bitcoin gekauft, und dies war der zweithöchste Zufluss seit März. Insgesamt gingen mehr als $1 Milliarde in Bitcoin-ETFs.

Die Auswirkungen des Verkaufs durch Deutschland sind weiterhin auf dem Markt sichtbar. Trotz der Herausforderungen hat Bitcoin seinen Wert behalten und der Kurs steht derzeit bei etwa $58.100.

Verwandte Beiträge

Bitcoin Prognose: Ist $100.000 näher als gedacht?

Timo Bruinsma

Hedera letzter Anstieg: Markt-FOMO oder steckt mehr dahinter?

Timo Bruinsma

TRX steigt um 80 % und erreicht neues Allzeithoch – aber warum?

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu