Blockchain Stories
Whales derzeit aktiv auf dem Memecoin-Markt
Altcoin Memecoin News Technische Analyse

Whales derzeit aktiv auf dem Memecoin-Markt

Nach unserer Analyse von Shiba Inu (Ticker: SHIB) und Pepe (Ticker: PEPE) haben wir festgestellt, dass bestimmte Wallets erhebliche Einzahlungen an Börsen vorgenommen haben.

Diese Einzahlungen deuten möglicherweise auf erhöhten Verkaufsdruck oder Vorbereitung auf den Handel hin. Trotz dieser massiven Zuflüsse erzählt der gesamte Markt dieser Memecoins jedoch eine andere Geschichte.

Whales machen enorme Einzahlungen

Nach Angaben von Spot On Chain gab es zwei bedeutende Whale-Transaktionen, bei denen fast 26 Millionen Dollar an Shiba Inu und Pepe an die Binance-Börse eingezahlt wurden. Konkret zahlte der Shiba Inu-Whale mehr als 1 Billion SHIB ein, was über 18 Millionen Dollar entspricht. Dieser Betrag repräsentierte alle SHIB, die diese spezifische Adresse erworben hatte. Die Daten zeigten weiter, dass diese Adresse die Token im Jahr 2023 erworben und etwa 79% Gewinn aus dem Verkauf erzielt hatte.

Die Daten von Spot On Chain betonten auch, dass ein anderer Whale 700 Milliarden PEPE im Wert von über 7,8 Millionen Dollar an die Binance-Börse eingezahlt hatte. Trotz dieser großen Einzahlung hielt dieser Whale noch weitere 800 Milliarden Token, geschätzt auf über 9 Millionen Dollar. Interessanterweise gaben die Daten an, dass die Adresse etwa 15% Verlust auf die verbleibenden PEPE erlitt.

Analyse der täglichen Ströme

Wenn wir uns die Börsenflussdaten für Shiba Inu auf Santiment ansehen, sahen wir einen signifikanten Anstieg der Zuflüsse am 24. Juni. Die Grafik zeigte, dass das Zuflussvolumen über 1,7 Billionen SHIB betrug. Im Gegensatz dazu war das Abflussvolumen an diesem Tag deutlich niedriger, bei rund 800 Milliarden.

Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint sich die Situation umgekehrt zu haben, wobei die Abflüsse jetzt die Zuflüsse übersteigen. Das Abflussvolumen betrug etwa 840 Milliarden, verglichen mit einem Zufluss von etwa 230 Milliarden.

Die Analyse der Börsenflussdynamik von Pepe präsentiert ein interessantes Szenario. Am 24. Juni übertrafen die Zuflüsse zu den Börsen die Abflüsse erheblich, wobei mehr als 1,4 Billionen Token an die Börsen kamen, verglichen mit weniger als 900 Milliarden, die abgezogen wurden.

image 210
Quelle: Santiment

Die aktuelle Situation ähnelt der von SHIB, wobei die Abflüsse jetzt die Zuflüsse übersteigen. Die neuesten Daten zeigen, dass mehr als 2 Billionen Token die Börsen verlassen haben, während die Zuflüsse fast 920 Milliarden betragen.

image 210 1
Quelle: Santiment

Bearishes Sentiment bleibt weiterhin bestehen

Die Analyse von Pepe auf einem Tageschart zeigt vielversprechende Trends in Bezug auf die Kursbewegungen. So verzeichnete PEPE am 24. Juni einen Anstieg von 3,50% und wurde bei etwa 0,0000113 Dollar gehandelt.

image 210
Quelle: TradingView

Dieses positive Momentum fortsetzend, sah er noch einen Anstieg von mehr als 3% auf etwa 0,000016 Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens. Trotz dieser Gewinne blieb der Relative Strength Index (RSI) unter der neutralen Linie, was darauf hinweist, dass technisch gesehen weiterhin ein bearishes Sentiment besteht.

image 211
Quelle: TradingView

Die jüngste Analyse von Shiba Inu präsentiert eine herausforderndere Marktsituation im Vergleich zu den optimistischen Trends bei Pepe. Die Grafik zeigt, dass Shiba Inu mit einem Verlust von 2,80% schloss, wobei der Preis auf etwa 0,0000170 Dollar fiel. Seitdem hat er einen leichten Anstieg gesehen und wird bei etwa 0,0000171 Dollar gehandelt.

Verwandte Beiträge

Tether und Bitfinex wegen Marktmanipulation angeklagt

Thanh Lanh Tran

Craig Wright erklärt offiziell, dass er nicht Satoshi Nakamoto ist

Thanh Lanh Tran

Kann PEPE die Top 20 erreichen nach einem kräftigen Anstieg?

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu