World Assets hat über einen Tokenverkauf 135 Millionen US-Dollar eingesammelt – von zwei seiner frühesten Unterstützer: Andreessen Horowitz und Bain Capital Crypto. Die Erlöse fließen in die weltweite Expansion des World-Netzwerks, das bereits Millionen Nutzer über ein einzigartiges Verifizierungssystem mit Orb-Scanning verbindet.
WLD ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
Mehr als 26 Millionen Nutzer weltweit
Die World Foundation hat mittlerweile über 26 Millionen Menschen an das Netzwerk angeschlossen. Davon verfügen mehr als 12,5 Millionen über eine Orb-verifizierte World ID. Dieses Wachstum erfordert eine Skalierung – genau das ist das Ziel dieser Finanzierungsrunde.
Die Token wurden zum Marktpreis verkauft, wodurch sich das zirkulierende Angebot von WLD unmittelbar erhöht hat. Laut dem Team hinter World soll diese Kapitalzufuhr die weitere Expansion vor allem in den Vereinigten Staaten und auf internationalen Märkten ermöglichen.
Auch andere Akteure wie Selini Capital, Mirana Ventures und Arctic Digital sind bereits investiert. Dieses Netzwerk an Geldgebern zeigt, dass das Projekt auf breite Unterstützung zählen kann.
Menschliche Verifizierung im KI-Zeitalter
Der Kern des World-Projekts ist die Verifizierung: In einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz immer realistischer wird, will World sicherstellen, dass Menschen weiterhin von Maschinen unterschieden werden können. Laut der Organisation ist das entscheidend, um auf das Zeitalter der allgemeinen künstlichen Intelligenz vorbereitet zu sein.
Das langfristige Ziel ist es, das World-Netzwerk in ein selbsttragendes Protokoll zu verwandeln – unter anderem über Protokollgebühren. Damit könnte das Ökosystem langfristig unabhängig von externer Finanzierung operieren.
Alle Details zu dieser Investition findest du in der offiziellen Ankündigung von World.