Blockchain Stories
S&P 500, Bitcoin und Gold bereit für neue Allzeithochs
Altcoin Bitcoin News

S&P 500, Bitcoin und Gold bereit für neue Allzeithochs

Sowohl der Kryptomarkt als auch traditionelle Anlageklassen befinden sich im größeren Bild wieder im Aufwärtstrend.

Laut Daten von Santiment befinden sich Bitcoin, Gold und der S&P 500 Index alle innerhalb von 10 % ihres historischen Höchststandes. Vor allem die Pause im Handelskonflikt zwischen den USA und China sorgt für Optimismus an den Märkten.

Bitcoin ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.

Bitcoin bleibt nach Rückgang stark

Der Kurs von Bitcoin liegt derzeit bei 103.404 US-Dollar. Das sind nur noch 4,9 % unter dem Höchststand von 109.026 US-Dollar, der am 20. Januar 2025 erreicht wurde. Nach einigen heftigen Schwankungen zu Jahresbeginn hat sich BTC erholt und scheint sich erneut auf Rekordniveau zuzubewegen.

Auch der S&P 500 entwickelt sich solide. Der amerikanische Aktienindex notiert aktuell bei 5.953,57 US-Dollar, was nur 3,27 % unter dem Allzeithoch von 6.147,43 US-Dollar liegt, das am 19. Februar erreicht wurde.

Gold bleibt nicht zurück

Obwohl Gold oft als sicherer Hafen gilt, zeigt sich das Edelmetall in diesem Jahr durchaus dynamisch. Mit einem aktuellen Preis von 3.196,80 US-Dollar pro Unze liegt es nur noch 9,79 % unter seinem Höchstwert von 3.509,90 US-Dollar vom 22. April. Besonders die Kombination aus geopolitischer Unsicherheit und makroökonomischen Spannungen treibt die Nachfrage nach Gold weiter an.

Laut Santiment bleibt die Korrelation zwischen Krypto- und traditionellen Märkten weiterhin deutlich. Mit der vorübergehenden Aussetzung der Handelszölle zwischen China und den USA besteht mehr Spielraum für Erholung und Vertrauen an den globalen Finanzmärkten. Fraglich bleibt jedoch, ob dies ausreicht, um in den kommenden Wochen neue Allzeithochs zu erreichen.

Verwandte Beiträge

Bitcoin übertrifft Gold und S&P 500 – konstant und deutlich

Pieter de Haan

SEI-Kurs fällt nach Rally – Analyst erwartet baldige Erholung

Pieter de Haan

Neue Vorschriften im Vereinigten Königreich: Kryptoplattformen müssen jede Transaktion melden

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu