Binance Coin (Ticker: BNB) befindet sich erneut in einer Seitwärtsbewegung. Kürzlich wurde bekannt, dass die Investmentbank Standard Chartered glaubt, dass der Tokenpreis bis Ende 2028 auf 2.770 $ vervierfacht werden könnte.
Geoff Kendrick, Leiter der Digital Assets Research, schrieb, dass sich BNB seit Mai 2021 nahezu im Gleichschritt mit Bitcoin und Ethereum bewegt habe – sowohl hinsichtlich der Rendite als auch der Volatilität.
Kann Binance Coin diese hohen Erwartungen erfüllen?
Bis zur Zielmarke von 2.770 $ liegen noch drei Jahre vor uns. In der Kryptowelt ist das eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Unsere Analyse zeigt, dass eine bullishe Bewegung in Richtung der oberen Begrenzung bei 720 $ in den kommenden Tagen möglich ist.
Im Oktober und November wurde BNB innerhalb einer Preisspanne gehandelt. Der bullishe Trend setzte sich Anfang November gemeinsam mit Bitcoin fort, konnte jedoch nicht über die Marke von 750 $ ausbrechen. Der Exchange-Token etablierte daraufhin eine neue Range-Struktur.
Das jüngste bullishe Momentum drückte den Coin über den Widerstand an der Mittellinie bei 630 $. Es ist möglich, dass BNB dieses Niveau nun als Unterstützung testet.
Begrenzter Kaufdruck trotz bullishem Ausbruch
Trotz des bullischen Kursausbruchs reichte der Kaufdruck nicht aus, um ein neues Hoch beim OBV zu erzielen. Daher war die Kaufaktivität nicht besonders ausgeprägt. Trader und Investoren würden gern sehen, dass der OBV den lokalen Widerstand durchbricht, um ihre bullishe Erwartung zu untermauern.
Spotnachfrage und Open Interest deuten auf bullishe Erwartung hin
Daten von Coinalyze zeigen, dass die Rallye über den Widerstand bei 630 $ hinaus durch konstante Nachfrage getragen wurde. Der gestiegene Open Interest zeigte zwischen dem 8. und 11. Mai ebenfalls bullishe Erwartungen. In den letzten 24 Stunden deutete das abnehmende Open Interest darauf hin, dass Long-Positionen möglicherweise begannen, Gewinne mitzunehmen.
Der Long-Term Holder NUPL wurde am 10. März auf 0,098 korrigiert. In den vergangenen Tagen ist er wieder über das Niveau von 0,250 gestiegen. Dies zeigt, dass das Marktsentiment von Angst zu Gier umgeschlagen ist. Der NUPL (Net Unrealized Profit/Loss) misst nicht realisierte Gewinne/Verluste, und LTH bezieht sich auf Halter mit einer Haltedauer von mehr als 155 Tagen.
Dieser Wert deutet darauf hin, dass BNB trotz steigender nicht realisierter Gewinne nur begrenzte Kapitalzuflüsse verzeichnet. Das wiederum spricht dafür, dass sich BNB möglicherweise über einen längeren Zeitraum weiterhin in einer Preisspanne bewegen könnte.