PEPE-Investoren wurden in der vergangenen Woche mit großen Gewinnen überrascht. Dieser jüngste Preisanstieg hat die Memecoin näher an ein entscheidendes Widerstandsniveau gebracht. Werden wir bald einen Durchbruch erleben, der möglicherweise zu einem Anstieg von 200 % führen könnte?
PEPE am Rande eines Durchbruchs
Das bullische Sentiment bei PEPE war in der vergangenen Woche klar dominierend, da der Preis der Memecoin innerhalb von sieben Tagen um mehr als 20 % gestiegen ist. Allein in den letzten Tagen legte der Wert der Münze um 5 % zu.
Zum Zeitpunkt des Schreibens lag der PEPE-Kurs bei $0,00001099. Der jüngste Preisanstieg hat über 243.500 PEPE-Investoren Gewinne eingebracht, was mehr als 75 % der gesamten PEPE-Wallets ausmacht, laut Daten von IntoTheBlock.
Unterdessen teilte World Of Charts, ein beliebter Krypto-Analyst, einen Tweet, der ein bullisches Muster im Diagramm der Münze aufzeigte. Laut dem Tweet hat sich auf dem Chart der Memecoin ein bullisches „Pennant“-Muster gebildet.
Dieses Muster trat im März auf, woraufhin sich die Memecoin konsolidierte. Derzeit befindet sich der Preis in einer engen Spanne und testet den Widerstand des Musters. Bei einem bullischen Durchbruch könnten Investoren in den kommenden Monaten möglicherweise mit einem Preisanstieg von 200 % rechnen.
Chancen auf einen entscheidenden Durchbruch
Während PEPE den Widerstand des bullischen Pennant-Musters testet, haben wir On-Chain-Daten der Memecoin analysiert, um festzustellen, ob auch diese auf einen bullischen Durchbruch hindeuten.
Unsere Analyse der Santiment-Daten zeigt, dass der Kaufdruck auf die Münze zugenommen hat. Dies wurde durch einen Anstieg des Angebots außerhalb der Börsen und einen Rückgang des Angebots auf den Börsen bestätigt.
Zuvor berichteten wir, dass PEPE-Whales 5,50 Millionen USDT zu Binance hinzugefügt haben, um 536 Milliarden PEPE im Wert von 5,05 Millionen USD zu kaufen. Dies spiegelte ihr Vertrauen in die Memecoin wider.
Zum Zeitpunkt des Schreibens sank der von den größten Wallets gehaltene Bestand leicht, was auf eine mögliche Verkaufswelle von Whales während des jüngsten Preisanstiegs hindeutet.
Dennoch blieb der allgemeine Verkaufsdruck niedrig. Laut Daten von Hyblock Capital sank das Verkaufsvolumen der Memecoin von 100 auf 18, was darauf hindeutet, dass Investoren nicht bereit sind, ihre Bestände zu verkaufen – ein mögliches bullisches Signal.
Bei der Überprüfung des Tagescharts von PEPE zeigte sich, dass der Preis nach einem starken Anstieg die obere Begrenzung der Bollinger-Bänder erreicht hat.
Im Allgemeinen folgt auf das Berühren des oberen Bollinger-Bandes oft eine Kurskorrektur. Sollte dies eintreten, könnte die Memecoin zunächst auf die Unterstützung des 20-Tage-Simple-Moving-Average fallen.