Ein Rekord nach dem anderen wird in der Krypto-Welt gebrochen. Seit dem Wahlsieg von Trump herrscht nahezu durchgehend Feierlaune bei allen digitalen Währungen. Doch auch in diesen Zeiten gibt es deutliche Gewinner und „Verlierer“. Einige digitale Währungen können sich trotz Kursanstiegen nicht gegen ihre Konkurrenten behaupten. Eine Kryptowährung, für die das definitiv nicht gilt, ist Cardano.
Diese große Altcoin erlebt derzeit einen beeindruckenden Anstieg. Mit einem Zuwachs von über 20 % hat Cardano so gut wie alle Konkurrenten überholt. Darüber hinaus übertrifft Cardano mit diesem Anstieg alle Erwartungen. Das könnte möglicherweise der Startschuss für eine neue ADA-Bullenrallye sein.
Anstieg von über 30 % in 5 Tagen
Der 20-prozentige Anstieg bezieht sich auf den Zeitraum seit Trumps Wahlsieg. Wenn wir jedoch die letzten 5 Tage betrachten, sehen wir sogar einen Anstieg von über 30 %. Der Cardano-Kurs hat in nur 5 Tagen mehrere Widerstandsniveaus überwunden und liegt aktuell über der Marke von $0,40. Lange Zeit schien ein solches Niveau für diese Altcoin unerreichbar.
Insgesamt hat Cardano derzeit kräftigen Rückenwind. Dadurch hat sich Cardano auch einen Platz in den Top 10 nach Marktkapitalisierung gesichert. Wie in der untenstehenden Übersicht zu sehen, rangiert ADA aktuell auf Platz 9 nach Marktkapitalisierung.
Wiederholt Cardano die Geschichte?
Die Ursachen für diesen Anstieg von Cardano sind recht klar. Erstens profitiert die Kryptowährung optimal vom Wahlsieg Trumps. Zweitens hängt ADA stark am Erfolg, den Bitcoin derzeit verzeichnet. Tatsächlich folgt Cardano der Preisentwicklung von Bitcoin nahezu perfekt. Drittens verkündete die US-Notenbank gestern zudem eine Zinssenkung, was ebenfalls zum Vorteil von Bitcoin und Cardano ist – zumindest vorerst.
Diese Faktoren sorgen für ein stark bullisches Sentiment rund um Cardano. Dieses Sentiment wird auch auf X deutlich, da viele Krypto-Analysten plötzlich sehr optimistisch über Cardano sprechen. Besonders interessant finden wir die folgende Analyse, die eine Parallele zur Bullenrallye im November 2020 zieht.
Laut diesem Analysten weist das aktuelle Muster viele Ähnlichkeiten mit dem November 2020 auf. Damals verzeichnete der Cardano-Kurs einen kräftigen Anstieg, und es wird erwartet, dass sich dies dieses Jahr wiederholen könnte. Der jüngste Anstieg von mehr als 30 % innerhalb von nur 5 Tagen scheint ein perfektes „Aufwärmen“ dafür zu sein.
Was könnte Cardano in der kommenden Zeit erreichen? Es könnte durchaus sein, dass Cardano in Richtung eines neuen Allzeithochs wächst. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber ADA hat derzeit das bullische Momentum auf seiner Seite. Das aktuelle Allzeithoch liegt bei $3,101, sodass es noch erhebliches Wachstumspotenzial für Cardano gibt. Erwartest auch du ein neues Allzeithoch für Cardano?