Blockchain Stories
Große Nachfrage nach Ethereum-ETFs entsteht
Altcoin Ethereum Kryptomarkt-Update News

Große Nachfrage nach Ethereum-ETFs entsteht

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Heute Morgen berichteten wir bereits über den beeindruckenden Kursanstieg von Ethereum. Der Kurs hat die Unterstützungslinie von 2.800 $ überschritten, und Investoren scheinen sich auf weitere Kursgewinne vorzubereiten. Dank des Sieges von Trump und der allgemein bullischen Stimmung auf dem Kryptomarkt. Dieses bullische Sentiment zeigt sich auch deutlich in der Nachfrage nach Ethereum-ETFs. Seit Kurzem gibt es eine beträchtliche Nachfrage nach den Ethereum Spot ETFs, was diesen ETFs möglicherweise endlich Auftrieb verschaffen könnte.

Zuflüsse von über 50 Millionen Dollar

Die Ethereum-ETFs verzeichneten gestern Zuflüsse von über 50 Millionen Dollar. Damit war es einer der besten Tage für ETH in diesem Monat, wie die folgende Grafik zeigt. Die grünen Kerzen deuten darauf hin, dass die ETFs bisher noch nicht das volle Momentum erreicht hatten. Das könnte sich nun ändern.

Der Zufluss von über 50 Millionen Dollar deutet auf mehrere Dinge hin. Erstens zeigt dies, dass eine größere Nachfrage nach Ethereum-ETFs entstanden ist. Daher wird erwartet, dass die ETFs in den kommenden Tagen weiterhin positive Zuflüsse verzeichnen. Zweitens zeigt dies, dass der gesamte Kryptomarkt in Bewegung ist. Fast jede digitale Währung befindet sich derzeit im Plus, die Bitcoin-ETFs schnitten gestern gut ab und die Ethereum-ETFs ebenfalls. Dies war über längere Zeit anders, da die Ethereum-ETFs bisher nicht wirklich zur Entfaltung gekommen sind.

Im Schatten der Bitcoin-ETFs

Seit ihrer Einführung stehen die Ethereum-ETFs im Schatten der Bitcoin Spot ETFs. Die Bitcoin-ETFs verzeichnen regelmäßig Zuflüsse von mehreren hundert Millionen Dollar an einem einzigen Tag, während die Ethereum-ETFs sich normalerweise mit maximal ein paar Millionen pro Tag begnügen müssen. Normalerweise – gestern jedoch lag der Zufluss bei über 50 Millionen Dollar. Möglicherweise hat dies den Grundstein für weitere positive Tage in naher Zukunft gelegt.

Auffällig ist auch, dass die Ethereum-ETFs weitaus weniger Handelsaktivität aufweisen. Werfen Sie einen Blick auf die folgende Tabelle, in der häufig „0,0“ zu sehen ist:

Dies zeigt, dass kein Handel registriert wurde und somit keine Zu- oder Abflüsse stattfanden. Es verdeutlicht, dass die Nachfrage nach Ethereum-ETFs bisher noch begrenzt ist. In der Tabelle sieht man beispielsweise, dass gestern nur bei zwei Ethereum-ETFs ein Wert verzeichnet wurde. Dies zeigt, dass nur bei diesen beiden ETFs überhaupt Handel registriert wurde – alles andere als beeindruckend.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Ethereum-ETFs erst seit Juli handelbar sind. In nur vier Monaten kann und sollte man keine Wunder erwarten, daher ist es vor allem eine Frage des Abwartens. Abzuwarten, wie sich der Ethereum-Kurs entwickelt und was die Ethereum-ETFs im Schatten dessen erreichen können. Es bleibt zu hoffen, dass sie ebenso erfolgreich wie die Bitcoin Spot ETFs abschneiden werden.

Verwandte Beiträge

Litecoin steht vor einem „XRP-Effekt“: Was sind die Erwartungen?

Timo Bruinsma

Dominanz von Bitcoin unter 58 %: Was bedeutet das für Altcoins?

Julian Smits

Auffälliger Zusammenhang zwischen Thanksgiving und Bitcoin-Halving

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu