Blockchain Stories
Metaplanet besitzt nun über 1000 Bitcoin
Bitcoin News

Metaplanet besitzt nun über 1000 Bitcoin

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Metaplanet ist ein fortschrittliches japanisches Unternehmen, das vor allem durch seine Investitionsstrategie auffällt. Metaplanet folgt dabei dem Beispiel des amerikanischen Unternehmens MicroStrategy. Beide Unternehmen geben Anleihen aus, beschaffen sich so Kapital und investieren dieses dann direkt in Bitcoin. Genau das hat Metaplanet heute erneut getan, wodurch das Unternehmen nun mehr als 1000 BTC in seinem Besitz hat.

https://twitter.com/BitcoinMagazine/status/1850832757003284954

Investition von über 10 Millionen Dollar

Am heutigen 28. Oktober hat Metaplanet erneut in Bitcoin investiert. Das japanische Unternehmen erwarb für mehr als 10 Millionen Dollar etwa 156 BTC. Mit dieser Menge an BTC steigt der Gesamtbestand des Unternehmens auf über 1000 BTC. Dies ist eine beeindruckende Marke, obwohl Metaplanet weiterhin im Schatten von MicroStrategy steht. Dieses Unternehmen besitzt nämlich etwa 252.000 BTC. Metaplanet ist also noch weit davon entfernt, aber dennoch hat das Unternehmen bereits eine beträchtliche Summe in Bitcoin investiert.

In letzter Zeit hat Metaplanet deutlich seine Aktivitäten intensiviert. Das Unternehmen verfolgt eine einfache Strategie: Ausgabe von speziellen Anleihen, Beschaffung großer Geldsummen und direkte Investition in Bitcoin. Auf diese Weise schützt das Unternehmen unter anderem sein Betriebsvermögen vor Inflation. Besonders in Japan bleibt die Inflation nach wie vor hoch, weshalb dieser Schritt von Metaplanet als sehr klug erscheint.

Zusätzlich profitiert Metaplanet von einem möglichen Anstieg des Bitcoin-Kurses. Der Bitcoin-Preis ist im Vergleich zum Vormonat um fast 4 % gestiegen. Das bedeutet, dass das Unternehmensvermögen von Metaplanet ebenfalls um fast 4 % gestiegen ist. Das ist eine Rendite, von der viele Unternehmen nur träumen können. Natürlich kann es auch in die andere Richtung gehen, aber das ist das Risiko, das bei Investitionen stets besteht.

Mehrere Transaktionen im Oktober

Metaplanet war im Oktober 2024 besonders aktiv. Diese Aktivitäten begannen eigentlich schon am ersten Tag des Monats. Am 1. Oktober tätigte Metaplanet eine Investition von etwa 6,6 Millionen Dollar. Für diesen Betrag erhielt das japanische Unternehmen 107 BTC.

Am 7. Oktober investierte das Unternehmen erneut 6,7 Millionen Dollar. Dafür erhielt Metaplanet 108 BTC. Innerhalb einer Woche konnte das Unternehmen also etwa 215 Bitcoin erwerben. Nur wenige andere Akteure, Unternehmen oder Bitcoin-Inhaber können von sich behaupten, solche Käufe zu tätigen.

Am 28. Oktober setzte das Unternehmen noch einmal nach. Mit über 10 Millionen Dollar in der Kasse war es erneut an der Zeit, Bitcoin zu kaufen. Für einen Betrag von 10,4 Millionen Dollar erhielt das Unternehmen weitere 156 BTC.

Insgesamt verfolgt Metaplanet eine klare und interessante Strategie. Das Unternehmen gehört mittlerweile zu den größeren Bitcoin-Inhabern und scheint noch lange nicht am Ende seiner Investitionspläne angelangt zu sein. Es ist zu erwarten, dass Metaplanet weiterhin in Bitcoin investieren wird, mit MicroStrategy als herausragendem Vorbild.

Verwandte Beiträge

Bitcoin-ETFs auf dem Weg, Satoshi Nakamoto zu übertreffen

Timo Bruinsma

Bitcoin-Kurs durchbricht $91.000 und überholt Saudi Aramco im Wert

Pieter de Haan

USDT-Zuflüsse erreichen Rekordhöhen und das sind die Auswirkungen

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu