Der gesamte Kryptomarkt scheint sich auf eine große Bullrun vorzubereiten. Dieser Bullrun hat bereits begonnen, nachdem die FED letzte Woche beschlossen hatte, den Zinssatz auf einen Schlag um 0,5 % zu senken. Dies hat zu einem steigenden Bitcoin-Kurs geführt. Im Zuge dessen ist ein bullishes Sentiment auf dem Markt entstanden – ein Sentiment, das nun auch durch das Verhalten der Bitcoin-Whales unterstrichen wird. Mehrere Whales kaufen erneut große Mengen BTC. In der Vergangenheit war dies immer der Vorbote für einen starken Anstieg des Bitcoin-Kurses. Im Fahrwasser dieser Whales investieren häufig auch viele kleinere Investoren in Bitcoin. Sollte sich die Geschichte wiederholen, wird dies erneut der Fall sein.
Über 219 Millionen USD in BTC gekauft
Daten von LookOnChain zeigen auffällige Transaktionen. So berichtete das Analyseunternehmen auf X, dass zwei Bitcoin-Whales Bitcoin im Wert von über 219 Millionen USD gekauft haben. Dies taten beide Whales innerhalb von weniger als 12 Stunden.
Für einen Betrag von über 219 Millionen USD erhielten diese Whales über 3.400 BTC. Diese Whales scheinen sich damit perfekt auf einen kurzfristigen Anstieg des Bitcoin-Kurses vorzubereiten.
Solche Transaktionen führen in der Regel zu einem weiteren Kursanstieg. Whales haben erheblichen Einfluss darauf und ziehen oft unbewusst viele kleinere Investoren in ihr Handelsverhalten mit hinein. Die oben genannten Transaktionen könnten zum Beispiel bei kleineren Investoren FOMO (Fear of Missing Out) auslösen. Letztlich kann ein Krypto-Whale somit in der Lage sein, den Kurs in die Höhe zu treiben.
Über 64 Millionen USD in BTC gekauft
Andere Daten von LookOnChain zeigen eine weitere auffällige Transaktion. Dieser Krypto-Whale hat ein neues Wallet erstellt und sofort Bitcoin im Wert von über 64 Millionen USD gekauft. Dies tat dieser Krypto-Whale bei Binance, wo er im Austausch für den genannten Betrag 1.015 BTC erhielt.
Auch dieser Krypto-Whale scheint sich also auf einen weiteren Kursanstieg von Bitcoin vorzubereiten. Eine durchaus logische Annahme, da das vierte Quartal im Allgemeinen das beste Quartal für Bitcoin ist. Zudem sprechen viele externe Faktoren und wichtige Indikatoren für Bitcoin. Ein neues Allzeithoch könnte möglicherweise bereits im Jahr 2025 erreicht werden.
Über 84 Millionen USD in BTC gekauft
Es bleibt nicht bei den oben genannten Transaktionen. Daten von LookOnChain zeigen, dass ein weiterer Krypto-Whale eine große Menge Bitcoin gekauft hat. Dieser Whale entschied sich gestern, bei Binance Bitcoin im Wert von über 84 Millionen USD zu kaufen. Für diesen Betrag erhielt er 1.343 BTC.
Solche Transaktionen ermutigen den durchschnittlichen Krypto-Investor. Es ist oft ein vielsagendes Zeichen, wenn Krypto-Whales Bitcoin akkumulieren. Damit bereiten sie sich auf einen erheblichen Kursanstieg vor und üben auch großen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs aus. Was denkst du? Haben diese Krypto-Whales recht und werden sie mit diesen Transaktionen viel Geld verdienen?