Blockchain Stories
Kann Bitcoin im Oktober die 70.000 USD-Marke knacken?
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Kann Bitcoin im Oktober die 70.000 USD-Marke knacken?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Historisch gesehen ist der September für Bitcoin eine schlechte Monat. In diesem September scheint es jedoch eine Wende zu geben. Angeführt von der Zinssenkung der US-Notenbank (FED) verzeichnet Bitcoin aktuell grüne Zahlen. Ist dies der Beginn eines weiteren signifikanten Anstiegs im Oktober? Das gehört definitiv zu den realistischen Möglichkeiten. Nicht umsonst wird der Oktober in der Kryptowelt oft als „Uptober“ bezeichnet. Kann Bitcoin während des Uptobers die Marke von 70.000 USD erreichen? Mehrere Gründe lassen Analysten glauben, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte.

Positive Reaktion auf die Zinssenkung

Die gestern angekündigte Zinssenkung hat bisher für positive Zahlen bei BTC gesorgt. Die Erwartung war, dass Bitcoin negativ auf diese Entscheidung reagieren würde, doch bisher ist dies nicht der Fall. Diese positive Reaktion auf die Zinssenkung könnte möglicherweise eine einzigartige Bullrun auslösen. Erfahrungen zeigen, dass externe wirtschaftliche Faktoren oft der Auslöser für einen erheblichen Kursanstieg bei Bitcoin sind. Das könnte auch jetzt der Fall sein, insbesondere da eine so drastische Zinssenkung der FED relativ selten ist.

Wiederholt sich die Geschichte?

Die Zinssenkung könnte also einen signifikanten Bullrun anstoßen. Dabei ist es auch wichtig, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Vor allem in den letzten Jahren war der Oktober eine der besten Monate für Kryptowährungen. Sehen wir uns die durchschnittlichen Kursanstiege von Bitcoin in den vergangenen Oktobern an:

Es wäre also mehr als logisch, wenn sich diese Geschichte wiederholt. Für Bitcoin stehen alle Zeichen auf grün: Der September war historisch gesehen relativ moderat und der Oktober war in der Vergangenheit immer ein hervorragender Monat. Aus diesen Gründen ist ein Bitcoin-Kurs von 70.000 USD im Oktober durchaus wahrscheinlich.

Wichtiges Unterstützungsniveau

Auf Plattformen wie X wird häufig über ein wichtiges Unterstützungsniveau gesprochen, das Bitcoin überwunden hat. Unter anderem glaubt CryptoRover, dass Bitcoin in den nächsten 15 bis 20 Tagen eine starke Bullrun beginnen wird, ausgelöst durch die oben genannten Faktoren.

CryptoRover hebt dabei auch das sogenannte fallende Keilmuster hervor. Dieses Muster hat sich seit einiger Zeit gehalten, scheint sich jedoch kurzfristig zu ändern. Sehen Sie sich die untenstehende Grafik und die von CryptoRover gezeichneten Linien an:

Wie realistisch ist ein Bitcoin-Kurs von 70.000 USD im Oktober?

Ein Bitcoin-Kurs von 70.000 USD im Oktober ist mehr als realistisch. Dank der oben genannten Faktoren, des gestiegenen Anlegervertrauens und der allgemeinen Marktstimmung scheint dies eine plausible Entwicklung zu sein. Durch die Zinssenkung wird Investieren zudem attraktiver als Sparen, was dazu führen könnte, dass immer mehr Investoren sich für Bitcoin entscheiden.

Dazu kommt, dass der US-Aktienmarkt kürzlich ein neues Allzeithoch erreicht hat, ebenso wie der Goldpreis. Laut CryptoRover kann es nur eine logische Fortsetzung geben: Bitcoin erreicht ebenfalls ein neues Allzeithoch. Laut seiner Analyse dauert es noch 15 bis 20 Tage, bis der Bullrun beginnt – und dann könnte es richtig spannend werden.

Verwandte Beiträge

Krypto-Unternehmen zahlen Milliarden: 32 Milliarden Dollar an Strafen verhängt

Pieter de Haan

Wird Bittensor nach einem beeindruckenden Anstieg von 300 % weiter steigen?

Timo Bruinsma

MicroStrategy nähert sich einem Allzeithoch – So geschieht es!

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu