Für alle Bitcoin-Investoren ist es ein Warten auf den nächsten Bullenmarkt. Wird Bitcoin diesen Bullenmarkt gegen Ende dieses Jahres starten? Es scheint ganz so. Zahlreiche Analysten erwarten, dass das vierte Quartal 2024 sehr gut für Bitcoin sein wird, auch weil das Bitcoin Halving Anfang des Jahres stattfand. Die Geschichte zeigt, dass nach diesem Halving oft ein starkes viertes Quartal folgt. Gleichzeitig weisen viele Analysten auf ein derzeitiges Muster hin, das Bitcoin durchläuft. So auch der Krypto-Analyst Nestay. Dieser Analyst teilte den untenstehenden Tweet, der deutlich macht, dass Bitcoin derzeit eine „tickende Zeitbombe“ ist – im positiven Sinne.
Warum ist BTC eine tickende Zeitbombe?
Laut Nestay ähnelt das derzeitige Muster von Bitcoin früheren Mustern, die in der Vergangenheit immer mit einem deutlichen Kursanstieg verbunden waren. Ein Anstieg, der Bitcoin möglicherweise im vierten Quartal 2024 bevorsteht.
Alle Zeichen scheinen jedenfalls auf grün zu stehen. Viele Investoren zeigen wieder Vertrauen in Bitcoin, die Zinssenkungen stehen (höchstwahrscheinlich) bevor, und das Bitcoin Halving liegt bald mehr als 150 Tage zurück. In der Geschichte von Bitcoin hat sich mehrfach gezeigt, dass dies der Startschuss für eine bullische Rallye sein kann.
Cup-and-Handle-Muster
Nestay ist nicht der Einzige, der von einem starken Anstieg überzeugt ist. Auch der bekannte Kryptoanalyst Elja Boom hat auf X (ehemals Twitter) einen interessanten Tweet veröffentlicht. In diesem Tweet ist ein klares und relativ seltenes Muster zu sehen:
Das in obigem Tweet dargestellte Muster ist das sogenannte „Cup-and-Handle“-Muster. Dieses Muster ähnelt einer Tasse mit einem Griff. Es mag etwas Fantasie erfordern, dies so zu sehen, aber entscheidend ist die Bedeutung dieses Musters. Es weist fast immer auf den Beginn eines bullischen Musters hin. Daher könnte Bitcoin kurzfristig ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen.
Kann Bitcoin einen Kurs von 100.000 USD erreichen?
Der letzte Monat war nicht besonders gut für Bitcoin-Investoren. Der Bitcoin-Kurs konnte nicht ausbrechen und zeigte eine erhebliche Volatilität. Dies begann bereits Anfang August mit einem erheblichen Börsencrash. Bitcoin hat sich davon nur teilweise erholt, sodass es noch viel Raum für Verbesserungen gibt.
Es ist durchaus möglich, dass dieser Raum gegen Ende des Jahres perfekt genutzt wird. Dadurch könnte ein Bitcoin-Kurs von 100.000 USD nicht mehr ausgeschlossen werden. Es ist kein Zufall, dass der Kryptoanalyst Nestay Bitcoin als eine „tickende Zeitbombe“ beschreibt. Die „Godfather“ aller digitalen Währungen scheint sich derzeit auf einen beeindruckenden Kursanstieg vorzubereiten. Ein Kursanstieg, für den jedoch noch einige Faktoren erfüllt werden müssen. Es ist ein Warten auf den richtigen Moment und auf gute Nachrichten. Laut einem anderen Bitcoin-Analysten ist dies das Einzige, was einer Bullenrallye noch im Weg steht: Wirklich gute Nachrichten für Bitcoin.