Gestern haben wir eine Analyse über den Aufstieg von Tron-Memecoins veröffentlicht. Diese Memecoins werden in großer Zahl lanciert (mehr als 20.000 Stück), von denen einige bereits einen beträchtlichen Wachstumsschub erlebt haben. Dies gilt unter anderem für SunWukong. Heute wurde bekannt, dass ein anonymer Trader mit dieser Tron-Memecoin mehrere Hunderttausend Euro verdient hat. Dies geht aus Daten der Blockchain-Datenplattform Arkham Intelligence hervor.
Immense Steigerung
Die Memecoin SunWukong verzeichnete in den letzten Tagen eine beeindruckende Steigerung. Dies war vor allem Tron-Gründer Justin Sun zu verdanken. Er änderte sein Profilbild auf X in eine Illustration von SunWukong. Da Sun ein sehr populärer Twitter-Nutzer ist, rückte SunWukong dadurch in den Fokus vieler Krypto-Investoren. Mehrere dieser Investoren haben anschließend gutes Geld mit dieser Tron-Memecoin verdient.
Nach der Änderung des X-Profilbilds durch Sun stieg der Kurs nämlich um mehr als 566.500 %. Dafür benötigte diese Tron-Memecoin zudem weniger als 12 Stunden. Nach diesem immensen Anstieg fiel der Kurs jedoch um über 58 %. Die virtuellen Gewinne, die viele SunWukong-Investoren hatten, wurden also schnell weniger wert.
Aus diesem Verlauf zeigt sich umso mehr die Volatilität von Memecoins. Dies bietet einerseits viele Chancen, von denen unter anderem der oben erwähnte Krypto-Trader optimal profitiert hat. Andererseits zeigt dies auch das Risiko von Memecoins. Warst du gerade zu spät dran mit der Investition in diese Memecoin? Oder entscheidest du dich für eine andere Tron-Memecoin, die überhaupt kein Wachstum verzeichnet? Dann kannst du deine potenziellen Renditen vergessen. Investiere daher immer mit gesundem Menschenverstand in Memecoins.
Aufschwung der Tron-Memecoins
Der Aufschwung der Tron-Memecoins ist beeindruckend und gleichzeitig lobenswert. Das Team von Sun entschied sich, Anfang dieses Monats eine innovative Memecoin-Plattform auf der Tron-Blockchain zu starten. Mit dieser Plattform ist es Entwicklern möglich, selbst eine Memecoin zu lancieren. Viele Entwickler haben davon bereits Gebrauch gemacht, was sich darin zeigt, dass es derzeit mehr als 20.000 Tron-Memecoins gibt. Der Schritt des Teams von Justin Sun hat sich daher – bislang – als goldrichtig erwiesen.
Dieser Aufschwung der Tron-Memecoins zeigt auch die Dynamik im aktuellen Markt. Seit dem Krypto-Crash Anfang dieses Monats haben sich die meisten Kurse in relativ ruhigem Fahrwasser bewegt. Unter anderem risikofreudige Anleger und Spekulanten suchen jedoch vor allem nach Coins, mit denen sie schnell viel Geld verdienen können. Das obige Beispiel zeigt, dass dies mit den Tron-Memecoins durchaus möglich ist.
Übrigens war der 20. August der beste Tag aller Zeiten für die Tron-Memecoin-Plattform. Die Plattform, genannt SunPump, erzielte an diesem Tag einen Gewinn von etwa 400.000 US-Dollar. Dies war unter anderem darauf zurückzuführen, dass an diesem einen Tag mehr als 6.000 Memecoins auf dieser Plattform lanciert wurden.
Die Rolle von Justin Sun darf dabei nicht unterschätzt werden. Er ist der Gründer sowohl dieser Plattform als auch von Tron und übt über X seinen Einfluss auf beide Projekte aus.
Erhalten Sie 20 % Rabatt und beanspruchen Sie $1000 bei MEXC
MEXC ist eine der weltweit beliebtesten Krypto-Börsen, da sie die niedrigsten Handelsgebühren und tausende von Token anbietet. Coins und Token, einschließlich Memecoins, werden sehr schnell auf der Plattform hinzugefügt. Darüber hinaus bietet MEXC viele Handelsoptionen an, wie Futures-Trading und Copy-Trading.
MEXC bietet einen zusätzlichen Rabatt von 20 % auf die bereits niedrigen Spot- und Futures-Handelsgebühren, wenn Sie den nativen MX Token halten. Sie erhalten sogar 50 % Rabatt, wenn Sie 1000 MX Token halten.
Neue Benutzer können zusätzlich bis zu $1000 an kostenlosen Boni beanspruchen. Die Bedingungen für diese Aktion finden Sie auf der MEXC-Website.