Zu Beginn der letzten Woche herrschte ein regelrechtes Blutbad auf dem Kryptomarkt. Nachdem am Wochenende die Finanzmärkte eingebrochen waren, folgte am Montag auch der Kryptomarkt. Jede einzelne digitale Währung geriet stark unter Druck. Ein unangenehmes Ereignis für Kryptoinvestoren, aber CoinShares gibt nun an, dass die vergangene Woche eigentlich positiv für Kryptowährungen war. Dies geht jedenfalls aus dem aktuellen Bericht von CoinShares hervor.
Ideale Kaufgelegenheit
CoinShares erwähnt in dem Bericht, dass die vergangene Woche eine ideale Kaufgelegenheit war. Gerade weil die Kryptokurse so stark gefallen waren, entschieden sich viele Investoren für den Kauf. Sie erwarben die digitalen Währungen quasi im Ausverkauf.
Viele Anleger haben letztendlich von den niedrigeren Preisen profitiert. So berichteten wir heute bereits, dass die Ethereum-ETFs eine besonders gute Woche hatten. Auch andere Kryptowährungsprojekte verzeichneten aufgrund der gesunkenen Kurse hohe Mittelzuflüsse.
Große Unterschiede
Aus dem Bericht von CoinShares gehen bemerkenswerte Aspekte hervor. So war der Zufluss von neuem Geld bei Ethereum am größten. Viele Investoren waren offenbar der Meinung, dass die vergangene Woche der perfekte Zeitpunkt war, um in ETH einzusteigen. Dies hat natürlich auch mit der jüngsten Einführung der Ethereum-ETFs zu tun. Diese ETFs erleichtern es noch mehr, in Kryptowährungen zu investieren.
Darüber hinaus gibt CoinShares an, dass in jeder Region in der vergangenen Woche ein Zufluss zu verzeichnen war. Normalerweise gibt es immer Unterschiede zwischen den verschiedenen Regionen, aber in der vergangenen Woche war jede Region im grünen Bereich. Besonders auffällig waren die Länder USA, Schweiz, Brasilien und Kanada. Diese Länder verzeichneten Zuflüsse von jeweils 89 Millionen USD, 20 Millionen USD, 19 Millionen USD und 12,6 Millionen USD.
Auffällig ist auch, dass Bitcoin eine recht wechselhafte Woche hatte. CoinShares gibt an, dass es zu Beginn der Woche zu einem massiven Abfluss kam. Dies war hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass spekulative Anleger ängstlich waren und daher ihre BTC verkauften. Dies taten sie übrigens zu relativ niedrigen Kursen, was zu erheblichen Verlusten führte. In den darauffolgenden Tagen verzeichnete Bitcoin jedoch einen starken Zufluss. Dies war natürlich auf die gesunkenen Kurse zurückzuführen, sodass Investoren für das gleiche Geld mehr Bitcoin kaufen konnten.
Wie bereits erwähnt, profitierte ETH am meisten von den jüngsten Kursrückgängen. Diese digitale Währung zog in der vergangenen Woche beeindruckende 155 Millionen USD an. Damit setzt ETH den positiven Trend in diesem Jahr fort. Bis heute gibt es nämlich einen Nettomittelzufluss von nicht weniger als 862 Millionen USD in ETH. Dies zeigt deutlich, dass Investoren Vertrauen in Ethereum haben.
Nach Regen kommt Sonnenschein
Wir haben es bereits früher auf unserer Website geschrieben: Nach Regen kommt immer Sonnenschein. Das ist jetzt auch eindeutig der Fall. Die Kryptokurse fielen letzte Woche stark, aber letztendlich hat der gesamte Kryptomarkt davon profitiert. Es wurde viel neues Geld eingebracht, wodurch potenziell eine große Hausse bevorsteht. Noch ist es nicht soweit, aber heute ist schon wieder ein grüner Tag. Unter anderem verzeichnet Ethereum einen schönen Anstieg von über 3,5 %.
Erhalten Sie 20 % Rabatt und beanspruchen Sie $1000 bei MEXC
MEXC ist eine der weltweit beliebtesten Krypto-Börsen, da sie die niedrigsten Handelsgebühren und tausende von Token anbietet. Coins und Token, einschließlich Memecoins, werden sehr schnell auf der Plattform hinzugefügt. Darüber hinaus bietet MEXC viele Handelsoptionen an, wie Futures-Trading und Copy-Trading.
MEXC bietet einen zusätzlichen Rabatt von 20 % auf die bereits niedrigen Spot- und Futures-Handelsgebühren, wenn Sie den nativen MX Token halten. Sie erhalten sogar 50 % Rabatt, wenn Sie 1000 MX Token halten.
Neue Benutzer können zusätzlich bis zu $1000 an kostenlosen Boni beanspruchen. Die Bedingungen für diese Aktion finden Sie auf der MEXC-Website.