Blockchain Stories
Ferrari erweitert Kryptowährungszahlungen auf Europa
Altcoin Bitcoin News

Ferrari erweitert Kryptowährungszahlungen auf Europa

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wird Ferrari auch in Europa Kryptowährungszahlungen akzeptieren. Die Luxusautomarke aus Italien hatte dies bereits in den USA eingeführt und sich nun entschlossen, diese Möglichkeit auch in Europa anzubieten. Ein bemerkenswerter und schöner Schritt von Ferrari.

Zahlungen in verschiedenen digitalen Währungen

Ferrari hat sich bewusst für Zahlungen in verschiedenen digitalen Währungen entschieden. Kunden haben ab sofort die Wahl zwischen Bitcoin, Ethereum und USD Coin.

Dies gilt ab sofort für alle Kunden in europäischen Ländern. Damit ist Europa der zweite Kontinent, auf dem Zahlungen mit Kryptowährungen bei Ferrari möglich sind. Seit Oktober 2023 ist dies bereits in den Vereinigten Staaten von Amerika möglich. Wahrscheinlich hat sich dies in diesem Land bewährt, weshalb Ferrari beschlossen hat, dies auch in Europa einzuführen.

Laut dem Nachrichtenbericht von Reuters will die Marke dies auch auf anderen Kontinenten einführen. Voraussichtlich werden alle potenziellen Käufer ab Ende 2024 in der Lage sein, den italienischen Sportwagen mit Kryptowährungen zu bezahlen.

Warum entscheidet sich Ferrari für diese zusätzlichen Zahlungsmöglichkeiten?

Ferrari ist die erste Luxusautomarke, die Kryptowährungszahlungen akzeptiert. Damit hat das Unternehmen einen neuen Weg eingeschlagen, während andere Automarken diesem Beispiel bisher noch nicht gefolgt sind. Auffällig, da Ferrari angibt, dass potenzielle Kunden den Wunsch nach Zahlungen mit Kryptowährungen haben. Mit diesen zusätzlichen Zahlungsmöglichkeiten geht Ferrari also auf die aktuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden ein.

Das Unternehmen äußert sich dazu wie folgt: „Der Eintritt in den europäischen Markt folgt auf die erfolgreiche Einführung dieses alternativen Zahlungssystems in den Vereinigten Staaten vor weniger als einem Jahr, um Händler dabei zu unterstützen, den sich ändernden Bedürfnissen ihrer Kunden besser gerecht zu werden“.

Die Entscheidung für Kryptowährungszahlungen entspringt also nicht Eigeninteresse, sondern dient ausschließlich dazu, die Kunden (noch) besser zu bedienen. Nach der Einführung der Kryptozahlungen in Europa ist es auch zu erwarten, dass andere Automarken diesem Beispiel folgen werden. Marken wie Lamborghini, McLaren und Porsche könnten eigentlich nicht anders.

Was bedeutet das für Krypto-Investoren?

Für erfolgreiche Krypto-Investoren sind dies selbstverständlich gute Nachrichten. Wenn Sie einen erfolgreichen und sehr lukrativen Handel abgeschlossen haben, können Sie sich direkt einen neuen Ferrari kaufen. Sie überweisen das Geld direkt aus Ihrer Wallet in die Wallet von Ferrari. Keine unnötigen Kosten oder unnötiger Aufwand mehr.

Zugleich bedeutet dies auch in anderer Hinsicht gute Nachrichten für Krypto-Investoren. Aus dieser Nachricht geht hervor, dass eine Marke wie Ferrari Kryptowährungen mehr und mehr akzeptiert. Solche Entwicklungen können einen positiven Beitrag zur massenhaften Akzeptanz von Kryptowährungen leisten. Davon profitieren langfristig auch alle Krypto-Investoren.

Verwandte Beiträge

Bitcoin Prognose: Ist $100.000 näher als gedacht?

Timo Bruinsma

Hedera letzter Anstieg: Markt-FOMO oder steckt mehr dahinter?

Timo Bruinsma

TRX steigt um 80 % und erreicht neues Allzeithoch – aber warum?

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu