Am 23. Juli veröffentlichte Senatorin Cynthia Lummis einen Bericht, in dem sie Kritik an Bidens Vorschlag äußerte, eine Verbrauchssteuer von 30% auf die von Bitcoin (Ticker: BTC) Minern verbrauchte Energie einzuführen.
Lummis’ Bericht mit dem Titel “Powering Down Progress: Why A Bitcoin Mining Tax Hurts America” betonte die potenziell negativen Auswirkungen:
Diese Maßnahme bedroht Amerikas mühsam errungene Führungsposition und die Zukunft des Bitcoin Minings in Amerika.
Quelle: Lummis Bericht
Die Auswirkung der Steuer
Senatorin Lummis stellt in ihrem Bericht fest, dass die vorgeschlagene 30%ige Verbrauchssteuer auf die für BTC Mining verwendete Energie den schnell wachsenden Bitcoin Mining Sektor in Amerika stören könnte.
Nach dem Verbot von BTC Mining in China im Jahr 2021 nutzten die USA diese Gelegenheit, um erhebliche Investitionen und Talente anzuziehen, indem sie ihre starke Energiemarkt- und Rechtsrahmen ausnutzten. Dadurch sind viele große Bitcoin Mining Operationen nun in den USA angesiedelt.
Crypto Mining keine Bedrohung laut Lummis
Lummis warnte, dass diese neue Steuer die Industrie ins Ausland vertreiben könnte, und schlug vor, dass die Motivation des Finanzministeriums für die Steuer auf veralteten Ansichten über Energieverbrauch und technologische Fortschritte beruht.
Die USA werden nun auf mehr als 35% der weltweiten BTC ‘Hashrate’ geschätzt, ein Maß für die Rechenleistung, die für das Mining eingesetzt wird.
Quelle: Lummis
Lummis verwies auf den Bitcoin Energy and Emissions Sustainability Tracker, um zu argumentieren, dass BTC Mining umweltfreundlicher ist, als oft angenommen wird.
Dem Tracker zufolge könnten bis zu 52% des Bitcoin Minings mit minimalen oder keinen Emissionen durchgeführt werden. Sie fügte hinzu:
Der Vorschlag der Administration behauptet, dass Bitcoin Mining ‘Risiken’ für lokale Versorgungsunternehmen und deren Netzbetrieb schafft. Jedoch bietet er keine Unterstützung für diese Behauptungen. Im Gegenteil, empirische Beweise zeigen, dass Bitcoin Mining Amerikas Energienetze stärkt.
Quelle: Lummis
Die Laffer Curve Analyse
In der Schlussfolgerung ihres Berichts betonte Lummis die Prinzipien der Laffer Curve, die veranschaulicht, wie höhere Steuersätze zu niedrigeren Gesamteinnahmen führen können, indem sie wirtschaftliche Aktivitäten entmutigen. Lummis fasste die Situation treffend zusammen mit ihrer Bemerkung:
Wenn es Amerika nicht gelingt, eine unterstützende und stabile Umgebung für Bitcoin Mining zu schaffen, riskieren wir, die Vorteile, die wir derzeit genießen, zu verschwenden, und könnten uns in einem Rennen wiederfinden, das wir einst jede Chance hatten zu führen.
Quelle: Lummis
Erhalten Sie 20 % Rabatt und beanspruchen Sie $1000 bei MEXC
MEXC ist eine der weltweit beliebtesten Krypto-Börsen, da sie die niedrigsten Handelsgebühren und tausende von Token anbietet. Coins und Token, einschließlich Memecoins, werden sehr schnell auf der Plattform hinzugefügt. Darüber hinaus bietet MEXC viele Handelsoptionen an, wie Futures-Trading und Copy-Trading.
MEXC bietet einen zusätzlichen Rabatt von 20 % auf die bereits niedrigen Spot- und Futures-Handelsgebühren, wenn Sie den nativen MX Token halten. Sie erhalten sogar 50 % Rabatt, wenn Sie 1000 MX Token halten.
Neue Benutzer können zusätzlich bis zu $1000 an kostenlosen Boni beanspruchen. Die Bedingungen für diese Aktion finden Sie auf der MEXC-Website.