Blockchain Stories
Mt. Gox ist aktiv und lässt den Bitcoin-Kurs fallen
Bitcoin Krypto-Börse News

Mt. Gox ist aktiv und lässt den Bitcoin-Kurs fallen

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Jüngste Aktivitäten der ehemaligen Krypto-Börse Mt. Gox beeinflussen den Bitcoin-Kurs. Die ehemalige Krypto-Börse aus Japan hat vor einiger Zeit begonnen, große Mengen an Bitcoin zurückzuzahlen. Heute, am 23. Juli, hat Mt. Gox eine Transaktion von mehr als 42.000 BTC durchgeführt. Diese Transaktion hat einen Gesamtwert von mehr als 2,8 Milliarden Dollar.

Transaktion zu 2 Adressen

Diese Transaktion von über 2,8 Milliarden Dollar lässt sich in zwei Transaktionen aufteilen. Es wurde eine Transaktion von etwa 2,5 Milliarden Dollar an eine neue Wallet mit dem Namen ‘15yPUC’ durchgeführt. Diese neue Wallet wird höchstwahrscheinlich verwendet, um die bestehenden Gläubiger zurückzuzahlen.

Außerdem wurden etwa 340 Millionen Dollar an eine interne Wallet von Mt. Gox überwiesen. Wofür genau diese 5.110 BTC verwendet werden, ist unklar. Klar ist jedoch, dass Mt. Gox in großem Umfang damit beschäftigt ist, Gläubiger zurückzuzahlen, oder zumindest die Vorbereitungen dafür zu treffen. Der Einfluss davon ist deutlich im Bitcoin-Kurs zu sehen.

Fallender Bitcoin-Kurs

Infolge der Mt. Gox Transaktionen ist der Bitcoin-Kurs gefallen. Heute steht der Rückgang bereits bei über 1,5 %. Ein Rückgang, der nicht wirklich zu den vorangegangenen Tagen passt. In den letzten fünf Tagen konnte der Bitcoin-Kurs nämlich noch um über 4 % steigen. Dies deutet umso mehr darauf hin, dass dieser Rückgang auf die Rückzahlungen von Mt. Gox zurückzuführen ist.

Warum diese Rückzahlungen dann einen fallenden Kurs verursachen? Dies hat vor allem mit dem Prinzip von Angebot und Nachfrage zu tun. Durch die Überweisung der BTC an die bestehenden Gläubiger erhöht Mt. Gox das Angebot erheblich. Es werden viele BTC an Gläubiger ausgegeben, die selbst entscheiden, was sie mit diesen BTC tun. Sie können die BTC einfach in ihrer Wallet „hodlen“, aber sie können die BTC auch verkaufen. Wenn ein großer Teil der Gläubiger sich für den Verkauf entscheidet, wird der Bitcoin-Kurs weiter fallen. Dies liegt auch daran, dass die Nachfrage nach BTC nicht in gleichem Maße steigt. Das ist auch unmöglich, da es bei dieser Transaktion allein um mehr als 42.500 BTC geht.

Das Ende ist übrigens noch lange nicht in Sicht. Laut Daten hat Mt. Gox derzeit noch mehr als 101.000 BTC im Besitz. Dies geht einher mit einem aktuellen Wert von mehr als 6,7 Milliarden Dollar. Dies zeigt umso mehr, dass Mt. Gox noch sehr viele BTC (und Bitcoin Cash) zurückzahlen muss und die Auswirkungen davon noch nicht vollständig sind. Es ist daher gut möglich, dass der Bitcoin-Kurs weiter fallen wird.

Gleichzeitig fällt die Widerstandsfähigkeit von Bitcoin auf. Man könnte erwarten, dass Bitcoin weiter/stärker fallen würde, aber das scheint vorerst nicht der Fall zu sein. Auch frühere Rückzahlungen von Mt. Gox hat diese digitale Währung gut überstanden. Das bietet Krypto-Investoren und Analysten die nötige Hoffnung im Hinblick auf die kommenden Rückzahlungen. Mt. Gox hat noch bis Ende Oktober Zeit.

Verwandte Beiträge

Bitcoin unter 60K: Investitionschancen im Kryptomarkt

Julian Smits

Kann das DeFi-Wachstum von Aerodrome Finance das Interesse wecken?

Timo Bruinsma

Wird Satoshi Nakamoto 2024 endlich enttarnt?

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu