Blockchain Stories
Tochter eines Krypto-Unternehmers entkommt gewaltsamem Entführungsversuch in Paris
Altcoin Krypto-Börse News

Tochter eines Krypto-Unternehmers entkommt gewaltsamem Entführungsversuch in Paris

Ein brutaler Entführungsversuch an der Tochter eines bekannten französischen Krypto-Unternehmers ist dank ihres eigenen Mutes und der Hilfe von Passanten gescheitert. Während der morgendlichen Rushhour in Paris gelang es ihr und ihrem Ehemann, die Angreifer abzuwehren – selbst mit ihrem Kind im Arm. Aufnahmen des Angriffs verbreiten sich derzeit viral in den sozialen Medien.

Bitcoin ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.

Chaos auf den Straßen von Paris

Am Dienstagmorgen gegen 08:20 Uhr sprangen drei maskierte Männer aus einem weißen Lieferwagen in der Rue Pache, einer belebten Straße im 11. Arrondissement von Paris. Ihr Ziel: eine junge Frau und ihr Kind in das Fahrzeug zu zerren. Die Frau entpuppte sich als Tochter des Mitbegründers von Paymium, einer französischen Handelsplattform für Kryptowährungen.

Ihr Ehemann versuchte sie zu schützen und wurde dabei mehrfach am Kopf geschlagen. Dennoch gelang es dem Paar, sich heftig zur Wehr zu setzen. Die Frau entriss einem der Täter sogar die Waffe und warf sie weg – später stellte sich heraus, dass es sich um eine Attrappe handelte, ein Druckluftpistolen-Nachbau.

Während einige Passanten zunächst zögerten, griffen schließlich mehrere von ihnen ein. Ein Mann warf sogar einen Feuerlöscher nach dem fliehenden Fahrzeug. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht und ließen die Familie mit leichten Verletzungen zurück.

Neue Welle krypto-bezogener Gewalt

Der Vorfall steht nicht allein. In den vergangenen Monaten kam es in Frankreich zu mehreren Entführungen rund um prominente Persönlichkeiten aus der Kryptoszene. Erst eine Woche zuvor wurde der Vater eines Krypto-Millionärs entführt, während er mit seinem Hund spazieren ging. Die Täter forderten ein Millionen-Lösegeld und schnitten dem Opfer sogar einen Finger ab. Der Mann wurde nach drei Tagen lebend gefunden.

Bereits Anfang des Jahres wurde auch David Balland, Mitgründer des Krypto-Wallet-Anbieters Ledger, gemeinsam mit seiner Frau in seinem Haus überfallen und entführt. In Belgien versuchten vier Männer, die Frau eines Krypto-Influencers in Brüssel zu entführen – die Tat endete mit einem Autounfall in Brügge und mehreren Festnahmen.

Mit der wachsenden Zahl von Krypto-Millionären steigen offenbar auch die Risiken. Die französische Polizei prüft derzeit, ob organisierte Banden gezielt Krypto-Investoren und deren Familien ins Visier nehmen. Der Schutz deines digitalen Vermögens ist daher essenziell – erfahre mehr darüber, wie du dich vor Krypto-Betrug und Scams schützen kannst.

Verwandte Beiträge

Ethereum steigt in sechs Tagen fast um 50 %: Stimmung dreht komplett ins Positive

Pieter de Haan

Altcoins brechen aus, während Bitcoin (BTC) auf den Durchbruch wartet

Pieter de Haan

DeFi, KI und Memecoins treiben die Rally an, da der Kryptomarkt wieder steigt

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu