Die mit Trump verbundene Kryptowährung WLFI sorgt erneut für Aufsehen mit einem bemerkenswerten Experiment. Das Projekt World Liberty Financial testet nämlich eine neue Funktion für Airdrops. Über einen Vorschlag auf Snapshot wird angeregt, einen Test-Airdrop auf der Ethereum-Blockchain durchzuführen.
Dabei erhalten alle WLFI-Inhaber kostenlos USD1, eine neue Stablecoin.
Das Ziel dieses Tests ist zweigeteilt: Einerseits möchte man die Zuverlässigkeit des Systems überprüfen, andererseits treue Early Adopters belohnen. Die Abstimmung über den Vorschlag wurde bereits auf der offiziellen Plattform von World Liberty Financial gestartet. WLFI-Besitzer können dort ihre Stimme abgeben.
Kryptowährungen sind erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
Kostenlose Stablecoin für WLFI-Inhaber
Wer WLFI-Token besitzt, kann mit einem kostenlosen Airdrop von USD1 rechnen. Das macht die Initiative besonders interessant – vor allem für Investoren, die früh in das Projekt eingestiegen sind. Der Airdrop wird auf dem Ethereum-Mainnet durchgeführt. Weitere Details sind im offiziellen X-Beitrag von World Liberty Financial zu finden.
Die Stablecoin USD1 wird vom Projekt als eine neue Art von Dollar-Token positioniert, der Zuverlässigkeit und Stabilität bietet und sich nahtlos in die Web3-Infrastruktur einfügt. Obwohl die Coin noch jung ist, hat sie bereits in bestimmten Marktsegmenten für Aufsehen gesorgt.
Vertrauen und Sichtbarkeit aufbauen
World Liberty Financial verfolgt mit diesem Schritt eindeutig einen Ansatz, bei dem sie ihre Technologie durch ein gemeinschaftsbasiertes Abstimmungsverfahren praktisch testen möchten. So können sie herausfinden, ob das Airdrop-System fehlerfrei funktioniert und gleichzeitig Aufmerksamkeit für USD1 generieren. Laut den Entwicklern ist es auch ein Weg, Vertrauen bei den bestehenden WLFI-Investoren aufzubauen.
Interessieren Sie sich für weitere Projekte, die auf den Web3-Trend setzen? Lesen Sie auch über Trumps Verbindung zwischen Kryptowährungen und Politik.