Hyperliquid positioniert sich zunehmend als führende Plattform in Bezug auf Liquidität auf dem Kryptomarkt. Laut Gründer Jeff ist die Plattform mittlerweile der liquideste Ort der Welt für die Preisfindung von Krypto-Assets. Diese Aussage wird durch Zahlen untermauert: Ein Vergleich des Orderbuchs von Bitcoin-Perpetuals auf Binance und Hyperliquid zeigt, dass Hyperliquid rund um den Marktpreis über ein deutlich tieferes Orderbuch verfügt.
Bitcoin ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
BTC-Liquidität bei Hyperliquid übertrifft Binance
Der veröffentlichte Screenshot von Jeff (siehe X-Post) spricht Bände: Während Binance rund um den Marktpreis von etwa 87.550 USD nur begrenzte Ordergrößen aufweist, sind auf Hyperliquid deutlich größere Volumina sofort handelbar. Das bedeutet nicht nur schnellere Ausführung, sondern auch weniger Slippage für aktive Trader.
Dieser Fortschritt kommt nicht von ungefähr. Das sogenannte HIP-3-Team von Hyperliquid arbeitet bereits seit Monaten an der Verbesserung der Liquidität für sowohl Krypto- als auch traditionelle Finanzprodukte. Ihre Bemühungen beginnen nun Früchte zu tragen.
HIP-3 bricht Rekorde mit TradFi-Perpetuals
Neben dem Kryptosektor wächst auch der Handel mit Perpetual-Kontrakten auf traditionelle Vermögenswerte wie Rohstoffe und Indizes. Das Open Interest auf HIP-3 erreichte in dieser Woche einen neuen Höchststand von 790 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Noch vor einem Monat lag dieser Wert bei lediglich 260 Millionen US-Dollar. Laut Hyperliquid ist dieses Wachstum vor allem auf das zunehmende Handelsvolumen im Rohstoffbereich zurückzuführen.
Mit diesen Zahlen positioniert sich Hyperliquid immer deutlicher als ernstzunehmender Konkurrent für etablierte Plattformen wie Bybit, Binance und OKX. Durch die Fokussierung auf Orderbuch-Tiefe und niedrige Latenzzeiten gewinnt die Plattform zunehmend professionelle Trader für sich.
Laut Jeff ist dies erst der Anfang. Er beschreibt die Mission von Hyperliquid als „alle Formen von Finanzdienstleistungen auf einer Plattform zu vereinen.“ Sollte das Wachstum anhalten, könnte Hyperliquid zu einem Schlüsselakteur sowohl im Krypto- als auch im traditionellen Finanzmarkt werden.
20% Cashback mit der Bybit Card, bis zu 40 $ Bonus und 10% Rabatt auf Gebühren
Bybit EU hat seine Bybit Card in Europa eingeführt, mit der Sie in mehr als 90 Millionen Geschäften mit Krypto bezahlen können, inklusive 10% Cashback. Zur Feier des Launches gibt es eine spezielle Aktion:
- 20% Cashback auf alle Einkäufe bis zu 200 $ mit der Bybit Crypto Card (mehr Informationen und Bedingungen)
- 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (30 Tage gültig, sichtbar während der Registrierung)
- Bis zu 40 $ Bonus nach einer Einzahlung von 400 $ (mehr Informationen und Bedingungen)
Alle oben genannten Boni sind diesen Monat gleichzeitig gültig.
Bybit verfügt über eine MiCAR-Lizenz und darf offiziell in Europa unter den neuen Regelungen operieren.
Um den 40-$-Bonus zu erhalten, ist eine Mindesteinzahlung von 400 $ erforderlich. Bei einer Einzahlung von mindestens 100 $ erhalten Sie 20 $ (etwa 18,50 €). Alle Nutzer erhalten den 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (gültig für 30 Tage). Das 20% Cashback mit der Bybit Card muss vorher aktiviert werden.
Bybit hat weltweit mehr als 70 Millionen Nutzer und über 2 Millionen Bybit-Card-Nutzer. Registrieren Sie ein Konto über den untenstehenden Button und profitieren Sie vom Willkommensbonus. Die Bedingungen finden Sie auf der Aktionsseite.
