Blockchain Stories
Chainlink bringt US-Aktienkurse in Echtzeit zu DeFi
News

Chainlink bringt US-Aktienkurse in Echtzeit zu DeFi

Starten Sie mit 10 € gratis Krypto bei Bitvavo und handeln Sie 10.000 € kostenlos

Jetzt starten

Chainlink bringt die US-Aktienmärkte on-chain mit einem neuen Service, der 24 Stunden am Tag, fünf Tage die Woche läuft. Die sogenannten „24/5 U.S. Equities Streams“ liefern Live-Daten zu Aktien und ETFs, darunter Preise, Volumen, Bid/Ask-Spreads und Marktstatus. Damit stehen erstmals vollständige Aktienmarktdaten rund um die Uhr für die Welt von DeFi zur Verfügung – auch außerhalb der regulären Handelszeiten. Die Integration dieser Daten ermöglicht es, Märkte in Echtzeit aufzubauen, unabhängig vom traditionellen Börsenbetrieb.

Chainlink ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.

Echtzeit-Aktienkurse auf über 40 Blockchains

Der neue Service wurde bereits auf mehr als 40 Blockchains ausgerollt. Entwickler erhalten damit direkten Zugang zu zuverlässigen Preisfeeds für US-Aktien. Das eröffnet Möglichkeiten für Perpetuals, Prediction Markets, synthetische Aktien und weitere Anwendungen im Bereich Real World Assets. Die Feeds decken nicht nur den regulären Börsenhandel ab, sondern auch Pre-Market-, After-Hours- und Nacht-Sitzungen. Mit diesem Schritt bringt Chainlink die $80 Billionen schwere US-Aktienwelt in die dezentrale Finanzwelt.

Bekannte Plattformen wie BitMEX, ApeX und Orderly Network haben die Datenfeeds bereits in ihre Handelsinfrastruktur integriert. BitMEX nutzt die Daten für seine neuen „Equity Perps“, mit Multi-Asset-Margining und Echtzeit-Risikoanalyse. ApeX eliminiert die Begrenzung durch feste Handelszeiten – Trader weltweit erhalten dadurch durchgehenden Zugang. Auch Lighter, eine führende DEX auf Ethereum, baut neue Märkte mit diesen Feeds auf.

Neue Anwendungsfälle für On-Chain-Handel

Neben den großen Namen integrieren auch neue Projekte den Service. So baut HelloTrade eine „Always-On“-Aktienplattform auf MegaETH, und DecibelTrade nutzt die Daten für Märkte auf Aptos. Monaco Protocol verfolgt einen ähnlichen Ansatz auf Sei. Diese Projekte zielen auf institutionelle Kunden und benötigen daher extrem zuverlässige Datenfeeds – Chainlink liefert diese jetzt mit minimaler Latenz.

Auch Prediction Markets profitieren: Opinion Labs nutzt die Preisfeeds zur präzisen Abrechnung von Prognosen. Beim Orderly Network können Entwickler dank Chainlink einfacher Aktienmärkte direkt auf der Blockchain aufbauen.

Mit dieser Entwicklung geht Chainlink einen weiteren großen Schritt in Richtung Verbindung traditioneller Finanzmärkte mit der Blockchain-Technologie. Der Fokus liegt klar auf der Integration realer Vermögenswerte (RWA) in eine dezentrale Infrastruktur.

Verwandte Beiträge

BTC und ETH bleiben Top-Themen, während Beam und LINK an Boden gewinnen

Klaas Koop

Große ZEC-Spende stärkt Datenschutzprojekte von Shielded Labs

Matt

Bitcoin fällt unter 88.000 $, während 930 Millionen $ an Krypto-Positionen liquidiert worden

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu