Eine Störung bei Cloudflare hat heute erhebliche Probleme in der Kryptoindustrie verursacht. Große Namen wie Coinbase und Kraken waren vorübergehend nur eingeschränkt erreichbar oder sogar vollständig offline – ebenso mehrere DeFi-Plattformen. Der Auslöser? Probleme mit dem Cloudflare-Dashboard und den APIs, die laut dem Unternehmen „noch untersucht“ wurden, als der Vorfall begann.
Krypto-Börsen und DeFi-dApps betroffen
Es wurden massenhaft Fehlermeldungen gemeldet, insbesondere „500 Internal Server Errors“. Nutzer konnten sich nicht einloggen oder Transaktionen über zentrale Börsen wie Coinbase und Kraken durchführen. Auch die Benutzeroberflächen von DeFi-Protokollen zeigten Fehler an oder luden überhaupt nicht. Laut Wu Blockchain waren zahlreiche Krypto-Anwendungen von dem Cloudflare-Problem betroffen.
Cloudflare bestätigte gegen 08:56 UTC, dass es Probleme mit ihrem Dashboard und den APIs gab. Der Fehler führte dazu, dass Nutzeranfragen fehlschlugen oder Fehlermeldungen angezeigt wurden. Für viele Plattformen, die auf die Infrastruktur von Cloudflare angewiesen sind, bedeutete das einen kompletten Ausfall.
Lösung implementiert, doch die Lage wird weiter beobachtet
Inzwischen hat Cloudflare mitgeteilt, dass eine Lösung implementiert wurde. Das Unternehmen überwacht die Situation weiterhin, um sicherzustellen, dass alles stabil bleibt. Auch wenn einige Plattformen langsam wieder online gehen, ist das Vertrauen noch fragil. Dieser Vorfall zeigt erneut, wie abhängig viele Kryptodienste von externen Infrastruktur-Anbietern wie Cloudflare sind.
In den sozialen Medien wurde schnell deutlich, wie weitreichend das Problem war. Nutzer berichteten, dass auch Wallets, Portfolio-Tracker und DeFi-Dashboards nicht mehr funktionierten. Ob es weitere Auswirkungen auf laufende Transaktionen oder die Sicherheit gibt, ist derzeit noch unklar. Auch andere Schwachstellen in der Kryptoinfrastruktur wurden kürzlich bekannt.
20% Cashback mit der Bybit Card, bis zu 40 $ Bonus und 10% Rabatt auf Gebühren
Bybit EU hat seine Bybit Card in Europa eingeführt, mit der Sie in mehr als 90 Millionen Geschäften mit Krypto bezahlen können, inklusive 10% Cashback. Zur Feier des Launches gibt es eine spezielle Aktion:
- 20% Cashback auf alle Einkäufe bis zu 200 $ mit der Bybit Crypto Card (mehr Informationen und Bedingungen)
- 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (30 Tage gültig, sichtbar während der Registrierung)
- Bis zu 40 $ Bonus nach einer Einzahlung von 400 $ (mehr Informationen und Bedingungen)
Alle oben genannten Boni sind diesen Monat gleichzeitig gültig.
Bybit verfügt über eine MiCAR-Lizenz und darf offiziell in Europa unter den neuen Regelungen operieren.
Um den 40-$-Bonus zu erhalten, ist eine Mindesteinzahlung von 400 $ erforderlich. Bei einer Einzahlung von mindestens 100 $ erhalten Sie 20 $ (etwa 18,50 €). Alle Nutzer erhalten den 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (gültig für 30 Tage). Das 20% Cashback mit der Bybit Card muss vorher aktiviert werden.
Bybit hat weltweit mehr als 70 Millionen Nutzer und über 2 Millionen Bybit-Card-Nutzer. Registrieren Sie ein Konto über den untenstehenden Button und profitieren Sie vom Willkommensbonus. Die Bedingungen finden Sie auf der Aktionsseite.
