Die mit Walmart verbundene Fintech-Plattform OnePay wird in Kürze Kryptowährungen in ihre mobile Banking-App integrieren. Später in diesem Jahr erhalten Nutzer die Möglichkeit, direkt in der App Bitcoin und Ethereum zu kaufen, zu verwahren und für Zahlungen zu verwenden. Damit macht Walmart einen bedeutenden Schritt in Richtung Integration von Kryptowährungen in den alltäglichen Zahlungsverkehr – mit Unterstützung des Kryptotechnologieunternehmens Zerohash.
Was OnePay einzigartig macht, ist die direkte Verbindung zu Walmart selbst. Nutzer können ihre Kryptowährungen in US-Dollar umwandeln und damit unmittelbar Einkäufe bei Walmart tätigen oder bestehende Kartenschulden begleichen. Damit wird Krypto nicht nur ein Anlageinstrument, sondern auch ein praktisches Zahlungsmittel.
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Krypto als Teil der Superapp-Strategie
OnePay wurde 2021 von Walmart gemeinsam mit Ribbit Capital gegründet und hat seither schrittweise neue Funktionen eingeführt – darunter hochverzinsliche Sparkonten, Debit- und Kreditkarten, „Buy Now, Pay Later“-Optionen, Peer-to-Peer-Zahlungen und sogar mobile Telefonie. Die Integration von Kryptowährungen passt in den umfassenderen Plan, OnePay zu einer All-in-One-App für persönliche Finanzen zu machen.
Laut CNBC erfreut sich die OnePay-App bereits großer Beliebtheit: Sie belegt derzeit Platz fünf im US-App-Store – noch vor Namen wie Robinhood, Chime und JPMorgan. Alle führenden Apps über OnePay, darunter Venmo, PayPal und Cash App, bieten bereits Krypto-Funktionen an. Mit diesem Schritt schließt sich OnePay also perfekt den Markttrends an.
Walmart setzt voll auf Kryptowährungen
Der Zeitpunkt ist bemerkenswert: Während die US-Regierung unter Präsident Trump eine kryptofreundlichere Haltung einnimmt, bewegen sich große Akteure wie Morgan Stanley und Walmart aktiver in diesem Sektor. Zerohash – das Unternehmen, das OnePay bei der Krypto-Integration unterstützt – hat kürzlich 104 Millionen US-Dollar von Investoren wie Morgan Stanley und Interactive Brokers eingeworben.
Die Strategie ist klar: Durch die benutzerfreundliche Gestaltung und direkte Integration von Krypto in das bestehende Einkaufserlebnis kann OnePay eine enorme Zielgruppe erreichen. Walmart bedient wöchentlich rund 150 Millionen Amerikaner – ein potenziell massives Publikum für die Einführung von Kryptowährungen.
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