Das US-amerikanische Kreditkarten-Startup Cardless sammelt in einer neuen Finanzierungsrunde 60 Millionen $ ein und plant damit eine deutliche Expansion. Das Unternehmen will nicht nur neue Funktionen hinzufügen, sondern auch weitere Partnerschaften mit großen Namen wie Coinbase und Bilt Rewards eingehen. Die frische Kapitalspritze zeigt, dass die Nachfrage nach innovativen Zahlungslösungen noch lange nicht nachlässt.
Krypto ist erhältlich über Bitvavo und Bybit.
Krypto und Reisevorteile kommen zusammen
Cardless konzentriert sich auf Co-Branded-Kreditkarten: Karten, die in Zusammenarbeit mit bekannten Marken ausgegeben werden. Dazu zählen Sportteams, Reiseunternehmen oder Technologiefirmen. Das neue Wachstumskapital wird unter anderem für die Ausweitung einer Kooperation mit Coinbase, der bekannten Krypto-Plattform, verwendet.
Mit der Coinbase-Partnerschaft will Cardless Zahlungskarten entwickeln, die direkt mit Krypto-Konten verknüpft sind. So können Nutzer ihre digitalen Assets problemlos ausgeben oder Belohnungen in Krypto verdienen. Auch Bilt Rewards, das Treueprogramm, mit dem Mieter Punkte für Flüge oder Hotels sammeln können, spielt in den Plänen von Cardless eine Rolle.
Schnelles Wachstum dank bekannter Marken
Cardless wurde 2019 gegründet und arbeitet seitdem mit einer Reihe bekannter Marken zusammen, darunter Basketballvereine der NBA und Fußballclubs der Premier League. Die Karten sind vollständig digital und lassen sich schnell in Apps wie Apple Pay und Google Wallet integrieren. Oft bietet das Unternehmen attraktive Vorteile wie Cashback oder Bonuspunkte – je nach Partner.
Die neue Finanzierungsrunde wurde von bestehenden Investoren angeführt, aber auch neue Namen haben sich angeschlossen. Das Kapital soll genutzt werden, um die Plattform technologisch weiterzuentwickeln, den Kundenservice auszubauen und zusätzliche Marken zu gewinnen.
Kreditkarten werden immer digitaler
Cardless reagiert geschickt auf den Trend, dass insbesondere junge und technikaffine Nutzer lieber digitale Kreditkarten statt physischer Karten einsetzen. Die Integration von Krypto über Coinbase könnte diesen Effekt verstärken, gerade da immer mehr Menschen ihre digitalen Münzen auch im Alltag ausgeben möchten. Ob Reisen, Einkaufen oder Sparen: Cardless versucht, all dies in einer einzigen intelligenten Zahlungslösung zu verbinden.
20% Cashback mit der Bybit Card, bis zu 40 $ Bonus und 10% Rabatt auf Gebühren
Bybit EU hat seine Bybit Card in Europa eingeführt, mit der Sie in mehr als 90 Millionen Geschäften mit Krypto bezahlen können, inklusive 10% Cashback. Zur Feier des Launches gibt es eine spezielle Aktion:
- 20% Cashback auf alle Einkäufe bis zu 200 $ mit der Bybit Crypto Card (mehr Informationen und Bedingungen)
- 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (30 Tage gültig, sichtbar während der Registrierung)
- Bis zu 40 $ Bonus nach einer Einzahlung von 400 $ (mehr Informationen und Bedingungen)
Alle oben genannten Boni sind diesen Monat gleichzeitig gültig.
Bybit verfügt über eine MiCAR-Lizenz und darf offiziell in Europa unter den neuen Regelungen operieren.
Um den 40-$-Bonus zu erhalten, ist eine Mindesteinzahlung von 400 $ erforderlich. Bei einer Einzahlung von mindestens 100 $ erhalten Sie 20 $ (etwa 18,50 €). Alle Nutzer erhalten den 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (gültig für 30 Tage). Das 20% Cashback mit der Bybit Card muss vorher aktiviert werden.
Bybit hat weltweit mehr als 70 Millionen Nutzer und über 2 Millionen Bybit-Card-Nutzer. Registrieren Sie ein Konto über den untenstehenden Button und profitieren Sie vom Willkommensbonus. Die Bedingungen finden Sie auf der Aktionsseite.