Blockchain Stories
SharpLink kauft 1 Million eigene Aktien zurück und setzt auf ETH
Altcoin Ethereum News

SharpLink kauft 1 Million eigene Aktien zurück und setzt auf ETH

Starten Sie mit 10 € gratis Krypto bei Bitvavo und handeln Sie 10.000 € kostenlos

Jetzt starten

SharpLink macht große Schritte auf dem Markt. Das Unternehmen hat mit dem Rückkauf eigener Aktien im Rahmen eines Rückkaufprogramms im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar begonnen. Der erste Schritt ist bereits getan: Über 1 Million Aktien der eigenen $SBET-Aktie wurden bereits zurückgekauft. Damit zeigt das Unternehmen deutlich, dass es Vertrauen in den Wert seiner Aktien hat, die laut SharpLink derzeit stark unterbewertet sind.

Ethereum ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.

Ethereum spielt Schlüsselrolle in der Strategie

Was die Situation besonders bemerkenswert macht: SharpLink hält Ethereum im Wert von 3,6 Milliarden US-Dollar in seiner Bilanz. Und es handelt sich dabei nicht um beliebige Kryptowährungen, die ungenutzt bleiben. Nein, fast der gesamte ETH-Bestand ist gestaked, was bedeutet, dass er dem Unternehmen kontinuierlich Einnahmen generiert. Anstatt auf traditionelle Vermögenswerte zu setzen, verfolgt SharpLink eindeutig einen digitalen Ansatz im Kapitalmanagement.

Das Unternehmen hat zudem keine ausstehenden Schulden – eine Seltenheit für ein Unternehmen mit solch hohen Vermögenswerten in der Bilanz. Diese Kombination aus starker Bilanz, einkommensgenerierenden Kryptowährungen und aggressivem Aktienrückkauf sendet ein starkes Signal an Investoren: SharpLink glaubt an seine Zukunft – und handelt entsprechend.

Rückkäufe unter dem NAV steigern den Aktionärswert

Nach Angaben des Unternehmens ist der Rückkauf von Aktien unterhalb des Nettoinventarwerts (NAV) ein direkter Weg, um bestehenden Aktionären Mehrwert zu bieten. Jeder zurückgekaufte Anteil bringe laut SharpLink unmittelbaren Gewinn, da das Unternehmen sich selbst als unterbewertet einschätzt. Wichtig zu wissen: SharpLink hat noch nie Aktien unterhalb dieses NAV ausgegeben – ein Zeichen für eine konsistente Strategie im Sinne der Aktionäre.

Durch den effizienten Einsatz von Kapital und gleichzeitigem Erwirtschaften von Einnahmen aus gestaktem ETH beschreitet SharpLink einen Weg, dem immer mehr technologieorientierte Unternehmen folgen könnten. Die Kombination aus Krypto-Assets und traditionellen Börsenstrategien verschafft dem Unternehmen eine einzigartige Position auf dem Markt.

Verwandte Beiträge

SEI steht vor dem Ausbruch: Bewegung nach langer Konsolidierung erwartet

Klaas Koop

XRP bricht bullisch aus und peilt das vorherige Allzeithoch an

Klaas Koop

Bitcoin bleibt bei rund 112.000 USD – Trader suchen nach Orientierung

Matt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu