Paxos unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung einer umfassenderen Regulierung in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen hat beim Office of the Comptroller of the Currency (OCC) einen Antrag gestellt, um seine bestehende New York State Trust Charta in eine nationale Trust Charta umzuwandeln. Nach Genehmigung würde Paxos neben seinen aktuellen Lizenzen in Europa, Singapur und Abu Dhabi auch unter direkte Bundesaufsicht fallen, berichtet PR Newswire.
Vom Pionier zum globalen Akteur
Seit 2015 steht Paxos unter der Aufsicht des New York State Department of Financial Services (NYDFS) und war das erste Blockchain-Unternehmen, das eine eingeschränkte Trust-Charta erhielt. 2018 brachte es den ersten regulierten Stablecoin auf den Markt. Durch den Wechsel zu einer nationalen Trust-Charta will Paxos seine Position als führende, regulierte Blockchain-Plattform weiter stärken. Dieser Schritt passt zu seiner Strategie, weltweit die höchsten Standards in Sicherheit und Transparenz einzuhalten.
Internationale Regulierung und Partnernetzwerk
Neben der aktuellen NYDFS-Aufsicht in den USA unterliegt Paxos auch der FIN FSA in Europa, der Monetary Authority of Singapore (MAS) und der Financial Services Regulatory Authority (FSRA) in Abu Dhabi. Diese internationale Regulierung ermöglicht es, die Lösungen von Paxos Unternehmen weltweit zugänglich zu machen. Das Unternehmen arbeitet mit großen Partnern wie PayPal, Mastercard, Interactive Brokers, Mercado Libre und Nubank zusammen, um Vermögenswerte zu tokenisieren, zu verwahren und zu handeln.
Vollständig gedeckte digitale Vermögenswerte
Alle von Paxos ausgegebenen digitalen Vermögenswerte sind zu 1:1 durch US-Dollar-Reserven, US-Staatsanleihen und liquide Mittel gedeckt. Diese Reserven sind rechtlich vom Unternehmensvermögen getrennt, sodass Kunden auch im Falle einer Insolvenz geschützt sind. Paxos betont, dass der Service während des Übergangs zu einer möglichen Bundesaufsicht ununterbrochen fortgeführt wird.
Mit mehr als 500 Millionen US-Dollar an Investitionskapital und einer führenden Rolle bei regulierten Stablecoins wie Pax Dollar (USDP), Pax Gold (PAXG) und PayPal USD (PYUSD) möchte Paxos seine Infrastruktur zur Grundlage eines schnelleren, sichereren und zugänglicheren Finanzsystems ausbauen – in einem Markt, in dem Regulierungsbehörden weltweit, wie zuletzt in China, verstärkt ein Auge auf Stablecoins werfen.
20% Cashback mit der Bybit Card, bis zu 40 $ Bonus und 10% Rabatt auf Gebühren
Bybit EU hat seine Bybit Card in Europa eingeführt, mit der Sie in mehr als 90 Millionen Geschäften mit Krypto bezahlen können, inklusive 10% Cashback. Zur Feier des Launches gibt es eine spezielle Aktion:
- 20% Cashback auf alle Einkäufe bis zu 200 $ mit der Bybit Crypto Card (mehr Informationen und Bedingungen)
- 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (30 Tage gültig, sichtbar während der Registrierung)
- Bis zu 40 $ Bonus nach einer Einzahlung von 400 $ (mehr Informationen und Bedingungen)
Alle oben genannten Boni sind diesen Monat gleichzeitig gültig.
Bybit verfügt über eine MiCAR-Lizenz und darf offiziell in Europa unter den neuen Regelungen operieren.
Um den 40-$-Bonus zu erhalten, ist eine Mindesteinzahlung von 400 $ erforderlich. Bei einer Einzahlung von mindestens 100 $ erhalten Sie 20 $ (etwa 18,50 €). Alle Nutzer erhalten den 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (gültig für 30 Tage). Das 20% Cashback mit der Bybit Card muss vorher aktiviert werden.
Bybit hat weltweit mehr als 70 Millionen Nutzer und über 2 Millionen Bybit-Card-Nutzer. Registrieren Sie ein Konto über den untenstehenden Button und profitieren Sie vom Willkommensbonus. Die Bedingungen finden Sie auf der Aktionsseite.