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Volcon baut BTC-Position aus und startet Aktienrückkaufprogramm über 100 Mio. $
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Volcon baut BTC-Position aus und startet Aktienrückkaufprogramm über 100 Mio. $

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Volcon geht voll in Bitcoin und hält mittlerweile über 3.100 BTC in seiner Bilanz. Das US-Unternehmen, bekannt für elektrische Offroad-Fahrzeuge, unterstreicht damit seine Strategie, Bitcoin als zentrales Element seiner Unternehmensreserven zu etablieren.

Bitcoin ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.

Unternehmen hält Bitcoin im Wert von 375 Mio. $

Volcon hat bekanntgegeben, dass es mittlerweile 3.183 Bitcoin hält – aktuell rund 375 Mio. $. Der durchschnittliche Kaufpreis liegt bei 117.697 $ pro BTC. Zudem verkauft das Unternehmen derzeit kurzfristige Put-Optionen, wodurch es möglicherweise noch mehr BTC zu niedrigeren Kursen (zwischen 115.000 und 117.000 $) erwerben wird, falls diese Optionen ausgeübt werden. Die erhaltenen Prämien senken effektiv den Einkaufspreis.

Co-CEO Ryan Lane erklärt, das Ziel sei es, Investoren einen effizienten Zugang zu Bitcoin über den Aktienmarkt zu ermöglichen. Sein Team mit Hedgefonds-Hintergrund möchte durch gezielte Marktstrategien BTC günstig akkumulieren.

Laut Volcon ist dies Teil einer umfassenden Strategie, um ein kapital-effizienter BTC-Sammler zu werden.

100 Mio. $ für Rückkauf eigener Aktien

Zusätzlich zur Bitcoin-Strategie weitet Volcon sein Aktienrückkaufprogramm aus. Das Unternehmen erhielt die Genehmigung, innerhalb der nächsten 24 Monate bis zu 100 Mio. $ in eigene Aktien zu investieren. Ziel ist es, den Aktienwert zu stützen und gleichzeitig das BTC-Verhältnis pro Aktie zu verbessern.

Durch den Rückkauf unterhalb des Nettoinventarwertes (NAV) steigt der relative Bitcoin-Anteil pro Aktie – ein Vorteil für Anleger. Die Rückkäufe erfolgen abhängig von der Marktlage und werden aus bestehenden Barmitteln finanziert.

Bitcoin als Unternehmensstrategie

Seit dem 17. Juli verfolgt Volcon offiziell eine Bitcoin-Treasury-Strategie. Ziel ist es, ein kosteneffizienter und verlässlicher BTC-Akkumulator mit starker Positionierung am öffentlichen Markt zu werden. Ursprünglich auf nachhaltige E-Fahrzeuge spezialisiert, kombiniert das Unternehmen nun Technologie und Finanzstrategie auf neue Weise.

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