Der Kurs von Worldcoin (Ticker: WLD) verzeichnete ein auffälliges Tageschart mit einem Anstieg von 35 %, und die Rallye ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch in vollem Gange.
Das tägliche Handelsvolumen stieg im Vergleich zum Vortag um fast 140 %. Der Trend von WLD war im vergangenen Monat bereits bullish, doch diese explosive Bewegung kam überraschend.
Und das ist noch nicht alles: Die Worldcoin Foundation sammelte am Mittwoch 135 Millionen US-Dollar zur Erweiterung des Netzwerks ein – durch den Verkauf von Tokens an frühe Investoren. Diese Nachricht trieb den Kurs weiter in die Höhe und verwandelte den Anstieg in einen raketenartigen Ausbruch.
Sollten WLD-Trader kurzfristig mit einem Rücksetzer rechnen?
Das Tageschart zeigte, dass sich bereits ein Aufwärtstrend abzeichnete, bevor der Kurs zuletzt den Bereich oberhalb von 1,40 $ durchbrach. Nachdem Ende April der psychologisch wichtige Widerstand bei 1 $ gebrochen wurde, war die bullische Ausrichtung klar erkennbar.

Anfang Mai fiel Worldcoin unter die Marke von 1 $, vermutlich um Liquidität einzusammeln, erholte sich jedoch rasch. Vor einer Woche fiel der Kurs nochmals auf 1,06 $, wobei erneut die Nachfragezone um 1 $ getestet wurde.
Der On Balance Volume (OBV) ist in den letzten zwei Monaten stetig gestiegen – mit höheren Hochs und höheren Tiefs – und auch aktuell steigt er weiter. Der Relative Strength Index (RSI) lag bei 71. Es ist das erste Mal seit fast zwei Wochen, dass der überkaufte Bereich erreicht wurde.
Keiner der beiden Indikatoren zeigte bärische Divergenzen, was darauf hindeutet, dass sich die Rallye in den kommenden Wochen in Richtung 2 $ und darüber hinaus fortsetzen könnte.
Der Markt bewegt sich selten in einer geraden Linie nach oben – auch wenn das 4-Stunden-Chart aktuell wie eine Ausnahme aussieht, ist ein Rücksetzer realistisch. Aufgrund der hohen Nachfrage der letzten Tage stieg Worldcoin innerhalb von weniger als 36 Stunden um 40 %.
Trader, die Long gehen möchten, sollten sich nicht von FOMO mitreißen lassen. Ein Rücksetzer auf 1,40 $ – ein langfristiges Unterstützungs- und Widerstandsniveau – könnte eine gute Einstiegsmöglichkeit bieten. Auch ein tieferer Rückgang zu den früheren lokalen Hochs um 1,30 $ ist denkbar.
Geduld ist entscheidend für alle, die eine neue Long-Position in Erwägung ziehen. In der Zwischenzeit könnten Trader mit bestehenden Long-Positionen Gewinne mitnehmen – insbesondere bei Hebelpositionen.