Kraken hat erneut eine erhebliche Kapitalerhöhung im Vorfeld seines geplanten Börsengangs durchgeführt. Die Kryptowährungsbörse hat eine strategische Investition in Höhe von 200 Millionen US-Dollar von Citadel Securities erhalten. Damit beläuft sich das insgesamt im laufenden Jahr eingesammelte Kapital auf 800 Millionen US-Dollar. Die Unternehmensbewertung ist seit September von 15 Milliarden auf 20 Milliarden US-Dollar gestiegen.
Kraken ist nicht verfügbar über Bitvavo oder Bybit.
Citadel steigt nach jahrelanger Zurückhaltung in den Krypto-Bereich ein
Die Investition von Citadel Securities ist bemerkenswert, da das Unternehmen sich zuvor aufgrund unklarer regulatorischer Rahmenbedingungen in den USA vom Kryptowährungsmarkt fernhielt. Unter der Leitung von CEO Ken Griffin scheint sich diese Haltung nun zu ändern. Citadel wird Kraken unter anderem im Bereich Risikomanagement und Marktstruktur-Analyse unterstützen, berichtet Fortune.
Jim Esposito, Präsident von Citadel Securities, bezeichnet die Zusammenarbeit mit Kraken als logischen Schritt in der weiteren Integration digitaler Innovation in die Finanzmärkte. Bereits Anfang des Monats investierte Citadel zusammen mit der Fortress Investment Group in Ripple.
Vorbereitung auf internationales Wachstum und Börsengang
Mit dem neuen Kapital möchte Kraken seine Präsenz außerhalb Nordamerikas ausbauen, neue Zahlungsprodukte entwickeln und seine Bilanz stärken. All dies ist Teil der Vorbereitungen auf einen für 2026 geplanten Börsengang. Laut Co-CEO Arjun Sethi besteht jedoch kein unmittelbarer Druck, an die Börse zu gehen, da das Unternehmen derzeit über ausreichende finanzielle Mittel als privates Unternehmen verfügt.
Kraken wurde 2011 gegründet und stand lange Zeit im Schatten von Coinbase. Das Unternehmen konzentriert sich jedoch gezielt auf institutionelle Kunden – mit sichtbarem Erfolg. Im dritten Quartal dieses Jahres verdoppelte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr auf 648 Millionen US-Dollar. Zudem tätigte Kraken mehrere große Übernahmen, darunter den Kauf der Futures-Plattform NinjaTrader für 1,5 Milliarden US-Dollar.
Mit der Beteiligung eines Schwergewichts wie Citadel und einer gut gefüllten Kriegskasse scheint Kraken bereit zu sein, eine größere Rolle auf der globalen Bühne der digitalen Finanzen zu spielen.
20% Cashback mit der Bybit Card, bis zu 40 $ Bonus und 10% Rabatt auf Gebühren
Bybit EU hat seine Bybit Card in Europa eingeführt, mit der Sie in mehr als 90 Millionen Geschäften mit Krypto bezahlen können, inklusive 10% Cashback. Zur Feier des Launches gibt es eine spezielle Aktion:
- 20% Cashback auf alle Einkäufe bis zu 200 $ mit der Bybit Crypto Card (mehr Informationen und Bedingungen)
- 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (30 Tage gültig, sichtbar während der Registrierung)
- Bis zu 40 $ Bonus nach einer Einzahlung von 400 $ (mehr Informationen und Bedingungen)
Alle oben genannten Boni sind diesen Monat gleichzeitig gültig.
Bybit verfügt über eine MiCAR-Lizenz und darf offiziell in Europa unter den neuen Regelungen operieren.
Um den 40-$-Bonus zu erhalten, ist eine Mindesteinzahlung von 400 $ erforderlich. Bei einer Einzahlung von mindestens 100 $ erhalten Sie 20 $ (etwa 18,50 €). Alle Nutzer erhalten den 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (gültig für 30 Tage). Das 20% Cashback mit der Bybit Card muss vorher aktiviert werden.
Bybit hat weltweit mehr als 70 Millionen Nutzer und über 2 Millionen Bybit-Card-Nutzer. Registrieren Sie ein Konto über den untenstehenden Button und profitieren Sie vom Willkommensbonus. Die Bedingungen finden Sie auf der Aktionsseite.
