In den vergangenen 24 Stunden blieb der Kryptomarkt relativ stabil und verzeichnete einen leichten Anstieg von 0,81 % der gesamten Marktkapitalisierung, die nun bei 4,05 Billionen US-Dollar liegt. Trotz eines bescheidenen Fear-&-Greed-Index von 44 (was weiterhin im „Fear“-Bereich liegt), fällt auf, dass es kaum größere Ausreißer gibt. Die Liquidationen sind im Vergleich zu anderen volatilen Tagen gering: 130,25 Millionen US-Dollar an Positionen wurden liquidiert, wobei der Großteil aus Long-Positionen stammte.
Bitcoin bewegt sich mit einem minimalen Anstieg von 0,02 % und liegt nun bei 110.832 US-Dollar. Die Dominanz von Bitcoin steigt leicht auf 54,55 %. Ethereum schwankt um die 4.300 US-Dollar mit einem geringen Rückgang von 0,11 %, ist jedoch zugleich für die größten Liquidationen verantwortlich (30,65 Millionen US-Dollar) – ein Hinweis auf deutliche Bewegungen im Derivatemarkt.
Bitcoin ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
Altcoins bleiben größtenteils stabil
Unter den großen Altcoins zeigt XRP einen Anstieg von 0,51 % auf 2,83 US-Dollar, während BNB um 1,10 % auf 867,77 US-Dollar zulegt. Solana bleibt bei rund 203 US-Dollar ohne größere Veränderungen. Dogecoin steigt mit einem Plus von 0,73 % etwas stärker, bleibt aber günstig bei 0,218 US-Dollar.
Darüber hinaus fällt auf, dass World Liberty Financial (WLFI) mit einem beeindruckenden Anstieg von 29,7 % der Tagessieger ist – trotz hoher Liquidationen von 14,91 Millionen US-Dollar. OKB steigt um 13,6 % und auch Zcash überzeugt mit einem Plus von 12,9 %.
Verlierer des Tages
Im roten Bereich liegen vor allem Sky (-4,69 %), Maker (-4,42 %) und pump.fun (-3,67 %). Cronos, Kaspa und XDC Network verlieren jeweils zwischen 2 % und 4 %. In der Heatmap stechen SOMI und WLFI deutlich rot hervor, was auf erhebliche Verluste bei Tradern hindeutet.
Laut den Daten der letzten 24 Stunden wurden insgesamt 71.907 Trader liquidiert, wobei die größte Einzel-Liquidation auf OKX stattfand – eine ETH-USDT-SWAP-Position im Wert von 1,75 Millionen US-Dollar.
Altseason rückt näher
Der Altcoin Index steht bei 56 – knapp über der Schwelle, die den Beginn einer Altseason signalisiert. Die kommenden Tage könnten daher spannender werden, insbesondere wenn Bitcoin stabil bleibt und Altcoins weiter an Boden gewinnen.
Auch wenn es noch keine extremen Bewegungen gibt, scheint der Markt bereit für einen neuen Ausbruch. Trader bleiben vorsichtig, doch die Volumina und Kursbewegungen deuten darauf hin, dass die derzeitige Ruhe nur von kurzer Dauer sein könnte.
10 Euro kostenloses Bitcoin-Guthaben sichern
In Zusammenarbeit mit Bitvavo, einer der größten europäischen Krypto-Exchanges, dürfen wir unseren Besuchern 10 Euro in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung schenken. Zusätzlich können Sie bis zu 10.000 € innerhalb der ersten 7 Tage nach Ihrer Registrierung komplett provisionsfrei handeln.
Starten Sie noch heute Ihr Abenteuer mit 10 Euro kostenlosem Bitcoin-Guthaben (eine Mindesteinzahlung von 10 € ist erforderlich) und erstellen Sie ein Konto über den untenstehenden Button. Die vollständigen Bedingungen zu dieser Aktion finden Sie auf der Aktionsseite.
Bitvavo verfügt über eine MiCA-Lizenz und bietet mehr als 400 Kryptowährungen an.