Trump Media, Crypto.com und Yorkville schließen sich zusammen und gründen ein neues Unternehmen: Trump Media Group CRO Strategy Inc. Diese Kooperation soll eine digitale Treasury in Höhe von 6,42 Milliarden USD aufbauen, die sich ausschließlich auf den Erwerb und die Verwaltung des CRO-Tokens der Cronos-Blockchain konzentriert. CRO stieg sofort auf 0,197 USD, ein Plus von 25,79 % innerhalb von 24 Stunden, bei einer Marktkapitalisierung von 6,62 Milliarden USD.
Das Unternehmen erhält Unterstützung durch eine Kombination aus Token, Bargeld und einer erheblichen Kreditlinie. Das Geschäft umfasst mehr als 6,3 Milliarden CRO-Token, 200 Millionen USD in bar sowie weitere 220 Millionen USD über Warrants. Darüber hinaus kommt eine gewaltige Kreditlinie in Höhe von 5 Milliarden USD von einer mit Yorkville verbundenen Partei hinzu. Damit handelt es sich nicht nur um das erste, sondern zugleich um das größte börsennotierte CRO-Treasury-Unternehmen aller Zeiten.
Krypto ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
Cronos als Baustein für eine digitale Wirtschaft
Der Fokus liegt vollständig auf CRO, dem Herzstück der Cronos-Blockchain. Cronos ist auf Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und nahtlose Integration mit anderen Netzwerken ausgelegt. Es ermöglicht günstige und extrem schnelle Smart-Contract-Deployments, was es ideal für Finanzanwendungen, Handel und sogar für staatliche Infrastrukturen macht.
Laut Trump Media CEO Devin Nunes ist dies ein logischer Schritt.
„Immer mehr Unternehmen bauen digitale Reserven auf. Wir glauben an die Stärke von Kryptowährungen, und CRO ist dafür ein perfektes Beispiel“, so Nunes.
Auch Crypto.com-Gründer Kris Marszalek bezeichnet dies als eine einzigartige Konstruktion, insbesondere wegen der Kombination aus Investitionen, langfristigen Lock-ups und einer Validator-Strategie. Quelle: X.
Validator-Node und Langfriststrategie
Nach Abschluss der Fusion wird das Unternehmen mit dem Aufbau eines Validator-Nodes auf Cronos beginnen. Sämtliche CRO in der Treasury werden aktiv verwaltet und gestaket. Die Erträge aus dem Staking fließen erneut in die Reserve und decken zugleich die operativen Kosten.
Der Validator wird von einem Team eingerichtet, das tief in der Krypto-Welt verwurzelt ist und spezifische Erfahrung im Cronos-Ökosystem hat. Das Ziel? Mehr CRO zu sichern – nicht nur aus eigenen Beständen, sondern auch durch Delegationen externer Holder.
Die Aktien des Unternehmens werden unter dem Kürzel MCGA an der Nasdaq gehandelt. Für die Gründer gilt eine Lock-up-Periode von mindestens einem Jahr, gefolgt von einer gestaffelten Freigabe über drei Jahre. Mehr Informationen über GlobeNewswire.