Solana scheint sich endlich von der langweiligen, seitwärts gerichteten Preisaktion der vergangenen Zeit zu lösen. Der Kurs ist heute um über 7 % gestiegen und notiert nun über der psychologisch wichtigen Marke von 200 USD. Laut Analyst @CryptoJelleNL könnte noch deutlich mehr folgen: Der Widerstand bis 250 USD wirkt dünn gestreut.
Solana ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
Solana bricht nach langer Konsolidierung aus
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Solana bei 202 USD, ein Plus von 7,3 % in den letzten 24 Stunden. Das Handelsvolumen beträgt starke 9,23 Milliarden USD. Der plötzliche Aufschwung folgt auf Wochen des „Chop“, also seitwärtiger Bewegungen ohne klare Richtung. Diese Phase scheint nun beendet – vergleichbar mit früheren Breakout-Signalen.
Laut Analyst @CryptoJelleNL hat sich die Marktstruktur auf dem Chart gedreht und der Kurs die 200-USD-Marke erneut zurückerobert.
„Plötzlich gibt es kaum noch Widerstand,“ so der Analyst.
Er nennt 220 und 250 USD als die nächsten wichtigen Niveaus. Danach könnte der Weg für weitere Kurssteigerungen weitgehend frei sein.
Momentum und Liquidität scheinen zurückzukehren
Auffällig ist das hohe Volumen, mit dem Solana diesen Anstieg vollzieht. Dies deutet darauf hin, dass tatsächlich Käufer in den Markt zurückkehren. Auch technisch gesehen bricht SOL aus einer Phase niedriger Volatilität aus – was häufig größere Bewegungen nach sich zieht. Sollte der Kurs die 220-USD-Marke durchbrechen, könnte dies laut einigen Tradern der Startschuss für einen Lauf in Richtung 250 USD oder höher sein. Dies passt zu dem jüngsten Interesse großer Fonds wie Pantera, die Solana zunehmend in ihre Portfolios aufnehmen.
Anleger beobachten nun, ob Solana sich stabil über 200 USD halten kann. Gelingt dies, könnte die Stimmung schnell ins Bullishe kippen. Doch wie immer im Kryptomarkt gilt: erst sehen, dann glauben.