Numerai, das Hedgefonds, das auf KI-Modellen von freiberuflichen Data Scientists weltweit basiert, hat einen deutlichen Wachstumsschub erhalten. JPMorgan Asset Management hat dem Fonds nämlich bis zu 500 Millionen USD zugesagt. Diese Investition wird im Laufe des kommenden Jahres schrittweise eingesetzt und könnte das Fondsvolumen auf einen Schlag verdoppeln.
Krypto ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
Krypto und KI bilden das Rückgrat von Numerai
Was macht Numerai so besonders? Das Fonds nutzt den eigenen Token Numeraire (NMR), um tausende unabhängige Quants für ihre Modelle zu belohnen. Sie entwickeln Algorithmen auf anonymisierten Datensätzen von 6.000 globalen Aktien und setzen ihre Tokens als Vertrauensbeweis in ihre eigenen Prognosen ein. Gutes Modell? Mehr NMR. Schlechtes Modell? Dein Staking kostet dich bares Geld.
Die Strategie trägt Früchte. Im Jahr 2024 erzielte das Fonds eine Rendite von 25 %, nach einem schweren Verlust im Jahr 2023. Seitdem verzeichnete Numerai 15 Monate in Folge positive Ergebnisse. Das war der Moment, in dem große Player wie JPMorgan ernsthaftes Interesse entwickelten, sagt Gründer Richard Craib in einem Interview mit Bloomberg.
Groß denken mit wenig Overhead
Numerai verwaltet inzwischen rund 450 Millionen USD und unterscheidet sich von traditionellen Fonds durch seine niedrige Kostenstruktur. Keine teuren Trading Desks oder Gehälter in zweistelliger Millionenhöhe, sondern eine offene Plattform, auf der weltweites Talent beitragen kann. Selbst neue Teilnehmer verursachen dem Fonds nahezu keine zusätzlichen Kosten.
Um das Ökosystem gesund zu halten, kaufte das Fonds kürzlich NMR-Tokens im Wert von 1 Million USD zurück. Diese werden teilweise genutzt, um bestehende Teilnehmer zu belohnen, und teilweise, um die Treasury für zukünftige Auszahlungen aufzufüllen. Laut Craib ist dieses Modell nicht nur skalierbar, sondern auch eine neue Möglichkeit, das Finanzsystem grundlegend zu verändern.
In einer Zeit, in der KI und Blockchain immer häufiger zusammenfinden, scheint Numerai genau im richtigen Moment auf dem Radar der Wall Street zu erscheinen. Die 500 Millionen USD von JPMorgan sind dabei nicht nur Kapital, sondern auch ein klares Signal: Solche innovativen Modelle werden inzwischen sehr ernst genommen.
20% Cashback mit der Bybit Card, bis zu 40 $ Bonus und 10% Rabatt auf Gebühren
Bybit EU hat seine Bybit Card in Europa eingeführt, mit der Sie in mehr als 90 Millionen Geschäften mit Krypto bezahlen können, inklusive 10% Cashback. Zur Feier des Launches gibt es eine spezielle Aktion:
- 20% Cashback auf alle Einkäufe bis zu 200 $ mit der Bybit Crypto Card (mehr Informationen und Bedingungen)
- 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (30 Tage gültig, sichtbar während der Registrierung)
- Bis zu 40 $ Bonus nach einer Einzahlung von 400 $ (mehr Informationen und Bedingungen)
Alle oben genannten Boni sind diesen Monat gleichzeitig gültig.
Bybit verfügt über eine MiCAR-Lizenz und darf offiziell in Europa unter den neuen Regelungen operieren.
Um den 40-$-Bonus zu erhalten, ist eine Mindesteinzahlung von 400 $ erforderlich. Bei einer Einzahlung von mindestens 100 $ erhalten Sie 20 $ (etwa 18,50 €). Alle Nutzer erhalten den 10% Rabatt auf die Handelsgebühren (gültig für 30 Tage). Das 20% Cashback mit der Bybit Card muss vorher aktiviert werden.
Bybit hat weltweit mehr als 70 Millionen Nutzer und über 2 Millionen Bybit-Card-Nutzer. Registrieren Sie ein Konto über den untenstehenden Button und profitieren Sie vom Willkommensbonus. Die Bedingungen finden Sie auf der Aktionsseite.