Blockchain Stories
Bitcoin und Altcoins unter Druck: Erneut über 800 Millionen US-Dollar an Liquidationen
Altcoin Bitcoin Ethereum Kryptomarkt-Update News

Bitcoin und Altcoins unter Druck: Erneut über 800 Millionen US-Dollar an Liquidationen

Starten Sie mit bis zu $40 kostenloser Kryptowährung bei Bybit

Jetzt starten

Der Kryptomarkt verzeichnete in den vergangenen 24 Stunden erneut einen deutlichen Rückgang, mit insgesamt über 808 Millionen US-Dollar an Liquidationen. Dieser Wert liegt auf einem ähnlichen Niveau wie am Vortag – macht die Situation aber nicht weniger drastisch. Besonders Long-Positionen waren betroffen und sorgten für fast 696 Millionen US-Dollar an Verlusten.

Bitcoin und Ethereum standen wie gewohnt im Zentrum der Turbulenzen, mit Liquidationen in Höhe von 267 Millionen bzw. 265 Millionen US-Dollar. Ganz ohne positive Signale war es jedoch nicht: Einige Altcoins verzeichneten leichte Zugewinne – auch wenn dies eher die Ausnahme blieb.

Ethereum und Solana stark unter Druck

Ethereum verlor 3,24 % und notiert derzeit bei 4.434 US-Dollar. Auch Solana blieb nicht verschont und fiel um 4,76 % auf 189,57 US-Dollar. Die Kursgrafiken beider Coins zeigen seit sieben Tagen einen klaren Abwärtstrend. Solana verzeichnete zudem in den letzten 24 Stunden Liquidationen von rund 38 Millionen US-Dollar.

Dogecoin und XRP sahen ebenfalls Millionen an Long-Positionen verschwinden – mit 18,79 Millionen bzw. 17,32 Millionen US-Dollar an Liquidationen. Obwohl XRP nur um 0,40 % an Wert verlor, traf es Anleger, die auf steigende Kurse gesetzt hatten, besonders hart.

Altcoins: gemischtes Bild mit Ausreißern

Trotz des roten Marktes gab es auch grüne Zahlen. Hyperliquid (HYPE) legte um 3,61 % zu und führte damit die Gewinnerliste an. Auch Cronos (CRO) und pump.fun (PUMP) konnten leicht zulegen – um 2,67 % bzw. 1,03 %. Größere Gewinne blieben jedoch aus.

Auf der Verlustseite stürzte Fartcoin mit einem Minus von 11,4 % am stärksten ab. Auch Saros und OKB gehörten zu den Verlierern mit Rückgängen von 7,43 % bzw. 7,23 %.

Auffällig ist, dass trotz der massiven Liquidationen der Fear-&-Greed-Index bei 48 verharrt – ein Hinweis auf eine neutrale Stimmung unter Investoren. Es scheint, als ob Trader nach dieser Welle von Verlusten vorerst abwartend bleiben.

Verwandte Beiträge

Heritage Distilling steigt in Krypto ein mit großem $IP-Deal

Klaas Koop

ETHZilla kauft für 489 Mio. US-Dollar Ethereum und startet Aktienrückkauf über 250 Mio. US-Dollar

Matt

Webull kehrt in den Kryptomarkt zurück – Handel in den USA wieder live

Klaas Koop

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu