Cathie Wood hat erneut große Schritte mit Ark Invest gemacht – diesmal mit einem klaren Fokus auf Bullish. Am 13. August kaufte der Investmentfonds mehr als 2,5 Millionen Aktien von BLSH, verteilt auf drei ihrer bekannten ETFs. Damit baut Ark eine starke Position in der Plattform auf, die sich auf digitale Vermögenswerte und Krypto-Handel spezialisiert.
Krypto ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
Großer Kauf über 172 Millionen US-Dollar
Insgesamt handelte es sich um 2.532.693 Bullish-Aktien, was zum Schlusskurs von 68 US-Dollar einem Wert von rund 172,2 Millionen US-Dollar entspricht. Den größten Anteil kaufte das Flaggschifffonds ARKK mit 1.714.522 Aktien. Auch ARKW (545.416 Stück) und ARKF (272.755 Stück) beteiligten sich am Zukauf.
Dass Bullish bei Ark gut ankommt, überrascht nicht. Das Unternehmen spielt eine immer größere Rolle in den digitalen Finanzmärkten und profitiert von der wachsenden institutionellen Krypto-Adoption. Der deutliche Einstieg von Ark ist daher ein klarer bullischer Ausblick auf die Zukunft der Branche.
Auch Bewegung in Biotech und Fintech
Neben dem Mega-Kauf von BLSH nahm Ark auch Anpassungen im ARKG-Fonds vor, der sich auf Genomik und Biotechnologie konzentriert. Hier wurden Aktien von Genedx Holdings, CareDx und Personalis gekauft. Gleichzeitig trennte sich Ark von Positionen in 908 Devices und Guardant Health. Offenbar fokussiert sich das Fondsmanagement stärker auf ausgewählte Wachstumsunternehmen innerhalb des Sektors.
Im ARKF-Fonds, der auf Fintech ausgerichtet ist, gab es ebenfalls einen bedeutenden Verkauf: Shopify musste 21.240 Aktien abgeben, was etwa 0,21 % des Fonds entspricht. Der frei gewordene Spielraum wurde direkt für zusätzliche Bullish-Positionen genutzt – ein weiterer Schritt, um den Krypto-Anteil des Fonds zu erhöhen.