Die Krypto-Börse Bullish macht einen großen Schritt: Das Unternehmen hat offiziell einen Antrag bei der US-Börsenaufsicht SEC gestellt, um an die Börse zu gehen. Der Börsengang soll an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Ticker BLSH erfolgen.
Bitcoin ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.
Bekannte Namen hinter Bullish
Besonders interessant ist Bullish durch die prominenten Namen hinter dem Unternehmen. Gründer und Investor Peter Thiel, bekannt durch PayPal und Palantir, unterstützt die Börse über Founders Fund und Thiel Capital. Auch Investoren wie Nomura, Mike Novogratz und weitere Branchengrößen sind beteiligt. CEO von Bullish ist niemand Geringeres als Tom Farley, der ehemalige Präsident der NYSE.
Das Unternehmen entstand ursprünglich als Spin-off von Block.one und übernahm 2023 die bekannte Krypto-Website CoinDesk. Laut eigenen Angaben hat die Plattform seit dem Start bereits ein Handelsvolumen von über 1,25 Billionen US-Dollar abgewickelt. Auch andere große Börsen innovieren stark, um Marktanteile zu sichern.
Im ersten Quartal 2025 verzeichnete Bullish ein durchschnittliches tägliches Handelsvolumen von 2,5 Milliarden US-Dollar. Damit gehört die Börse zu den Top 5 Exchanges weltweit für den Spot-Handel mit Bitcoin und Ether.
Bullish setzt auf Wachstum in einem stabileren Umfeld
Das Unternehmen sieht den Börsengang als einen wichtigen Schritt zur Beschleunigung der Akzeptanz digitaler Vermögenswerte. In dem IPO-Antrag wird ausdrücklich erwähnt, dass sich Bullish für eine breitere Akzeptanz von Stablecoins, Krypto und Blockchain-Technologie einsetzen möchte.
Das Timing scheint strategisch gewählt: Nach dem kürzlichen Börsengang von Circle und einer neuen Welle von Krypto-IPOs (Etoro, Galaxy Digital und Gemini) ist der Zeitpunkt günstig. Zudem erhielt der Sektor in dieser Woche Rückenwind, als Präsident Trump den GENIUS Act unterzeichnete – ein Gesetz, das mehr Klarheit und Schutz im Bereich der Stablecoins schaffen soll. Die Marktstimmung ist nach jüngsten Kursrallyes positiv, was ein günstiges Umfeld für neue Börsengänge schafft.
Die vollständige Ankündigung von Bullish findest du auf CNBC.